| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Positionierung Mc nach loadMovie Funktion
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner angehängten Datei. der Mc container_mc soll sich immer in der Mitte der Bühne befinden, egal wie groß oder klein sie ist. das funktioniert auch solange, bis ich einen content hineinlade. danach spricht er nicht mehr auf meine "onEnterframe..." - Programmierung an. Ich dachte bisher, dass ich mit der "loadMovie" Funktion nur einen Inhalt in einen Mc lade, dieser aber weiterhin mit seinem Instanznamen auf der Hauptstage erhalten bleibt. Dann müsste er doch auch weiterhin auf seine Positionierungsanweisungen reagieren. Oder wird er ersetzt? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus Ps: ich arbeite noch mit AS 2 Geändert von baustellenmädl (03-11-2011 um 16:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Generell sollte man so eine Positionierungssache auch nicht über onEnterFrame lösen, sondern mit einem onResize-Listener.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
versuch mal ein MC in container_mc zu erzeugen und dort dein swfcontent zu laden so bleibt dein enterframe von container_mc erhalten also sowas => Zitat:
Geändert von pixelsadist (03-11-2011 um 22:43 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also ich hab jetzt alles noch mal mit der OnResize-Geschichte umgesetzt. Wahrscheinlich benutze ich eine total falsche Syntax und das swf. flippt deshalb völlig aus und macht absolut unnachvollziehbaren Quatsch. Ich habe übrigens auch schon bei dem ersten Beispiel in der Zeitleiste, und nicht im Mc direkt gescriptet. Ich glaube mir wäre am besten geholfen, wenn du vielleicht das fla korrigieren könntest. Ansonsten fällt es mir doch etwas schwer alles nachzuvollziehen. Das wäre jedenfalls sehr lieb von dir. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
-> an Pixelsadist: das hat jetzt funktioniert. ich habe jetzt also einen inhalt_mc im container_mc erstellt. innerhalb des container_mc´s sage ich dann: Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
|
lösche all dein bisherigen Code und füge das hier ein: PHP-Code: Geändert von pixelsadist (04-11-2011 um 00:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |