| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Player für Webradio Stream
Moin, moin, bin neu im Thema Flash und bräuchte bitte Eure Hilfe. Nachdem ich schon stunden lang durch die Google-Welt und Eurer Forum gewuselt bin komme ich einfach nicht weiter... Ich wollte mir für meinen Radio-Stream einen einfachen Player selber zusammenschrauben. Hat zwar eine Zeit gedauert, da Flash anders ist als das was ich bisher kennengelernt habe, aber offline funktioniert er wunderbar. Wenn ich Ihn nun ausserhalb der Flash-Umgebung starte wird der Stream nicht wiedergegeben. Ob nun auf dem Webspace geladen oder auf meinem Rechner ist dabei egal, er gibt nichts wieder. Nehme ich einen anderen Flashplayer wie er im Internet zu Hauf zu finden ist funktioniert die Wiedergabe so wie man sich das vorstellt. Mache ich in der Veröffentlichung etwas falsch? Ich weiß keinen Rat mehr ausser mal hin anzuklopfen. Danke im Voraus Dirk |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Willkommen im Flashforum! Die Version CS5.5. ist doch noch sehr neu und die wenigsten hier im FOrum können sie öffnen. Ich würde dir empfehlen sie als cs5 oder cs4 abzuspeichern, dann bekommst du bestimmt leichter Hilfe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Moin, moin, ich habe noch ein wenig mit den Einstellungen bei der Veröffentlichung rumgespiegt, aber keine Lösung gefunden. Mir kommt es vor, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt. Wir der Film in einem Browserfenster aufgerufen und versucht auf eine externe Internetseite zuzugreifen wird das verhindert. Wie kann ich das Problem lösen? schönen Sonntag. Dirk |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Da könntest Du richtig liegen ![]() Generell handhabt der FlashPlayer es so, dass bei Laden von Daten, die auf einer fremden Domain liegen, diese dort explizit freigegen werden müssen. Dies geschiet über eine Datei namens crossdomain.xml, die in der Root der Domain liegen muss, die die Daten bereitstellt. In dieser Datei kann man entweder eine geschlossenen Liste von Domains eintragen oder die Daten mit einer Wildcard für jeden Zugriff freischalten. Über die Suchfunktion dürftest Du etliche Beiträge zu diesem Thema finden... Wenn dieser Stream in den Playern anderer Domains wiedergegeben werden kann, aber bei Dir nicht, ist hier wohl ersteres der Fall. Du müsstest Dich also mit dem Betreiber dieses Streams in Kontakt setzen, damit er Deine Domain ggf. in seiner crossdomain.xml einträgt. Beim Testen in der IDE fallen die besagten Sicherheitseinschränkungen übrigens nicht an.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Moin, danke für die Antwort. In der Crossdomain.xml steht nur ein "*". Es ist also für alle freigegeben. Wenn ich statt meinen Player einen anderen benutze funktioniert es ja auch, nur bei meinem Player nicht. Ich schau gleich mal bei den anderen Einträgen mit crossdomain.xml Gruss Dirk |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, habe nach einigem Probieren doch die Lösung gefunden: _mySound.load(new URLRequest("http://IP:Port")); hinter dem Port muss noch ein /; eingefügt werden. Code: _mySound.load(new URLRequest("http://IP:Port/;")); Dirk ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| offline, online, player, webradio |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |