| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| play button
Hallo, bestimmt super einfach, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. In der Zeitleiste habe ich 20 Bilder, da passiert verschiedenes Ein- und Ausblenden, Farbe wechseln usw. Nun habe ich einen Button erstellt und wollte, kühn wie ich war, mit diesem Button bewirken, das beim jeweiligen Klicken auf den Button einfach ein Bild auf der Zeitleiste weitergesprungen wird. So habe ich mir das vorgestellt: Flash wird geladen Animation bleibt auf dem ersten Bild stehen Button wird gedrückt Animation geht auf Bild zwei vor, nochmaliges Drücken auf Bild 3 usw. Animation am Ende springt wieder auf Bild 0 zurück. Die einzigen Befehle die ich kenne sind stop und play, leider reicht das nicht aus. Wenn jemand helfen könnte wäre das nicht schlecht. gruß und danke apollo12 |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
hier findest du noch paar mehr Befehle: MovieClip (AS2) und MovieClip (AS3) | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort, im Anhang mal ein Bild. In der Zeitleist ist das so definiert das die Zahlen mit den Strichen Frame für Frame eingeblendet werden. Beim Laden des Films soll ja nicht gleich abgespielt werden, das erreiche ich durch ein Stop. Aber wie spricht der Button die Animation an? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
gib dem button einen Instanznamen (bei Eigenschaften), ich nehm für den code "btn" ind dann packst du in frame 1 folgendes rein: für AS3: PHP-Code: für as2: PHP-Code: Geändert von thomas_E (02-11-2011 um 08:31 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay, danke für deine Hilfe. dem Button habe ich ebenfalls unter Eigenschaften den Instanznamen btn vergeben und beim Button in den ersten Frame das AS3 eingefügt. Der Compiler zeigt mir diese Fehlermeldung an. Szene1, Ebene `button`, Bild 1, Zeile 9 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft totalframes.` Danke apollo12 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |