| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
| Hallo Flash-Experten, ich weiß nciht mehr weiter und hab auch schon sämtliche Suchmaschinen mit meinem Problem genervt. Folgendes Problem: Ich habe ein PHP Script, dass einen Captcha Code erzeugt. Die Variable dieses Captcha-Codes wird in $text übergeben. Zum besseren Verständnis hier das PHP-Script: PHP-Code: Das ganze sieht dann so aus: Demo des o. g. Captchascripts Mein Problem ist nun, das ich dieses Script auf einem Movieclip in Flash ausführen will (also das was ihr seht soll im Rahmen eines gleich großen MCs (150 x 50px) aufgerufen werden). Wichtig ist auch, dass die PHP-Variable $text an Flash / die SWF übergeben wird. Da ich nicht mehr weiter weiß, bitte ich euch nun um eure Hilfe. Hab auch hier im Forum schon geschaut und bin leider nicht auf einen passenden Post gestoßen. Wie kann ich dieses PHP-Script so integrieren, dass es in Flash (muss ja nicht unbedingt ein MovieClip sein) problemlos arbeitet und die Schnittstelle für die Variable $text nicht verloren geht? Ich bräuchte einen kompletten Actionscript. Tausend Dank im Vorraus. Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach. Ich antworte so schnell ich kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| "Nicht mehr weiter wissen" heißt, dass man schon ein Stück weit ist… wie weit bist du denn? Vom Prinzip her kannst du das PHP-Skript einfach als Bild in Flash reinladen und den Klartext dazu per Parameter an die SWF anhängen (dann ist dieser aber im HTML-Code lesbar). Wozu soll denn das eigentlich gut sein, wenn ich mal fragen darf..? Können Spambots seit neuestem SWFs auslesen..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wie kann ich denn ein bild reinladen, das dynamisch und eigentlich gar kein Bild ist?? ich müsste es ja als *.php einbinden, da ich ja das gesamte script für die verarbeitung brauche... wie müsste denn ein actionscript aussehen, das das php-script z.b. auf einem movieclip darstellt?? zu deinen fragen: wie weit? - siehe http://www.sunrisebeats.com/t2/index2.php (bei F5 aktualisiert sich der code) es soll ein zufalls-captcha erzeugt werden. ein bot kann das an dieser stelle nicht lesen, da der code aus einem php script erzeugt wird und sich sofort beim neuladen ändert... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Das PHP-Skript macht nichts anderes als ein Bild auszugeben, somit kann man das in Flash als solches reinladen. Wie man ein Bild lädt, verrät dir u.a. die Suche hier, je nach AS-Version mit den Begriffen 'Loader' (AS3) oder 'MovieClipLoader' (AS2). Deine angegebene URL hat schon oben nicht funktioniert; wäre vorteilhaft, wenn man sowas testet, bevor man es postet. Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ach man sorry, hier die richtige url: http://www.sunrisebeats.com/de/t2/index2.php so wie sie hier ist, soll sie auf einem movieclip erscheinen. das bild ist transparent und wird auf schwarzem hintergrund (wenn es im swf integriert ist) dargestellt... ich dachte mir ganz einfach, dass ich beim mailen von daten den spam unbedingt verhindern will, daher die überlegung mit dem captcha. hab noch kein captcha-script für as gefunden... sonst würde ich das gleich in flash machen ohne umwege über php |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ja und jetzt rate mal, warum… ich hab's schon 2mal so gaaaanz versteckt angedeutet: es ist unsinnig. Flash ist ja selbst schon so ein Art CAPTCHA. Also das kannste dir sparen…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| captcha, einbinden, flash, integrieren, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |