| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| Photoshop und Flash - Tweens erstellen
Hallo allerseits, ich hätte eine Frage zu Photoshop-Inhalten in Flash. Grundsätzlich arbeite ich lieber mit PS als mit Flash, da ich in ersterem mittlerweile halbwegs trittsicher bin, in letzterem aber ein unbeschriebenes Blatt; und wenn sich die Gelegenheit ergibt, erstelle ich die Inhalte dann lieber darin als in Flash (oder Illustrator; denn das letzte Mal, dass ich mit vektorbasierten Programmen gearbeitet habe, ist 10 Jahre her, und dazwischen ist wohl einiges passiert). Zum konkreten Problem: In meinen Fall ist es so, dass ich zwei Photoshop-Bilder nach Flash importiert habe (bzw. zwei Variationen desselben Bildes); und nun möchte ich diese beiden (die sich natürlich auf einer Ebene befinden), ineinander "morphen". In Flash erstellte Items wechseln während des Tweens auch die Form, aber das Photoshop-Bild wechselt nur Position, um dann im letzten Frame ruckartig in Form zu poppen. Da ich kaum annehme, dass das Programm, dass das Programm diese Möglichkeit nicht anbietet, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen könnte. Alternativ dazu - wenn jemand weiß, wie ich ein mit Photoshop erstelltes Bild in Flash selbst verformen kann (richtig verformen - reines Drehen bzw. die Größe von Länge/Breite ändern reicht nicht aus), würde auch das für meinen Zweck reichen (auch wenn die Eingangsfrage dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder akut werden wird). Vielen Dank für alle Antworten im voraus! Geändert von toaoNick (27-06-2011 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im FlashForum! Zitat:
Hinzukommt, dass Flash hauptsächlich vektororientiert ist und man, schon aus Gründen der Dateigröße, Formen (wenn möglich) als Vektoren und Schrift als Textfelde anlegen sollte. Meiner Meinung nach sollte sich ein vernünftiger Grafiker/Designer sowieso in beiden Welten (Photoshop und Illustrator) zu Hause fühlen, weil weder Vektoren noch Bitmaps die Vorzüge des jeweils anderen ausgleichen können. Zitat:
Die Flash IDE ist, wie gesagt, eigentlich ein Vektorprogramm und kann deshalb auch Vektorformen ineinander tweenen. Auf Pixelbilder hingegen lassen sich, wie auf alle anderen Objekte nur die Standardtransformationen (rotieren, skalieren, verschieben) anwenden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (27-06-2011 um 17:12 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| Zitat:
Das ist zwar nicht das, was ich mir erhofft habe, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht nach irgendwelchen Möglichkeiten zu suchen brauche ![]() Zitat:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| photoshop, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |