Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-06-2011, 16:51   #1 (permalink)
Neuer User

Photoshop und Flash - Tweens erstellen

Hallo allerseits,
ich hätte eine Frage zu Photoshop-Inhalten in Flash.

Grundsätzlich arbeite ich lieber mit PS als mit Flash, da ich in ersterem mittlerweile halbwegs trittsicher bin, in letzterem aber ein unbeschriebenes Blatt; und wenn sich die Gelegenheit ergibt, erstelle ich die Inhalte dann lieber darin als in Flash (oder Illustrator; denn das letzte Mal, dass ich mit vektorbasierten Programmen gearbeitet habe, ist 10 Jahre her, und dazwischen ist wohl einiges passiert).

Zum konkreten Problem:

In meinen Fall ist es so, dass ich zwei Photoshop-Bilder nach Flash importiert habe (bzw. zwei Variationen desselben Bildes); und nun möchte ich diese beiden (die sich natürlich auf einer Ebene befinden), ineinander "morphen". In Flash erstellte Items wechseln während des Tweens auch die Form, aber das Photoshop-Bild wechselt nur Position, um dann im letzten Frame ruckartig in Form zu poppen.

Da ich kaum annehme, dass das Programm, dass das Programm diese Möglichkeit nicht anbietet, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen könnte.

Alternativ dazu - wenn jemand weiß, wie ich ein mit Photoshop erstelltes Bild in Flash selbst verformen kann (richtig verformen - reines Drehen bzw. die Größe von Länge/Breite ändern reicht nicht aus), würde auch das für meinen Zweck reichen (auch wenn die Eingangsfrage dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder akut werden wird).

Vielen Dank für alle Antworten im voraus!

Geändert von toaoNick (27-06-2011 um 16:54 Uhr)
toaoNick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-06-2011, 17:03   #2 (permalink)
Flash-Designer

Benutzerbild von Martin Kraft

Willkommen im FlashForum!

Zitat:
Zitat von toaoNick Beitrag anzeigen