| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Pfad vom Button in Array-Instanz
Hallo zusammen, ich habe ein Array, mit welchem ich Buttons anspreche, die verschachtelt in einem Mc liegen - und diese Mc-Instanzen auf der Bühne heißen "a1", "a2" usw... hier erst mal der Code PHP-Code: mit "this " bekomme ich den ganzen Pfad --> _level0.a0.button Wie bekomme ich nur die Zahl (also "0" ode "1"...) ausgegeben? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: abuttons_arr = [a1, a2, irgendwo.a2, verschachtelt.a1];
//
for (var i in abuttons_arr) {
abuttons_arr[i].ID = i;
abuttons_arr[i].button.onRelease = function() {
trace(this._parent.ID);
};
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
ah ok, so einfach geht das....echt peinlich wenn man die Grundlagen vom AS nicht kennt...muss man bei jedem *** nachfragen Nun ja...also wie kann ich jetzt die Zahl nehmen, die in der Var. gespeichert ist und in einen Pfad reinsetzten? So funktioniert das irgendwie nicht: PHP-Code: Geändert von tenada (17-01-2008 um 09:36 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..wenn man die Grundlagen vom AS nicht kennt...muss man bei jedem *** nachfragen.." oder sich diese grundlagen mal aneignen? nett, das du mich für einen hellseher hälst ;-) bin ich aber nicht. wer z.b. ist person? und wer ist p? ich weiss es nicht und dein rechner dürfe auch nicht über hellseherische fähigkeiten verfügen. function weiter() { var p=???; var image=??? var person=2; var _mc=_root["a"+person]; _mc.bild.loadMovie(image[p], 1); }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |