| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Pfad Tilelist
Erstmal weg, ein großes Lob an alle, die hier registriert sind um anderen zu helfen. Nichts des drotz, habe ich wiedermal eine frage oder besser gesagt zwei. punkt 1 Source: habe einen tilelist erstellt und bei source immer den speicherort meiner daten angegeben. Jetzt wo ich mein flash als website ins internet gebe, muss ich den pfad ändern. Nun das problem. Meine daten leigen frei in meinen Webhoser (neben bei benutze Filezilla), sprich die swf datei befindet sich im gleichen ordner wie die Bilder, usw.. wie muss der pfad lauten? frage 2. Jeder kennt die load image bei flash Dateien, die geladen werden. Hier meine Frage kennt jemand ein tutorial, habe sch gegoogelt aber nichts gefunden. Danke |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke wegen den preloader. hab nicht gewusst, dass es so heißt. Trotzdem ein Problem, hab dieses Tutorial genmmen: http://www.republicofcode.com/tutori.../as3preloader/ Hab im ersten (oberste Ebene Action) diesen Code eingegeben: PHP-Code: Der Fehler liegt darin, das mene seite mehrere ebenen und auch einen internen(auf meiner Seite basierenden) Link zu einen anderen frame hat. Jedesmal wenn ich auf einen von den links glicke, kommt das ladefeld. Es soll aber nur ganz am anfang kommen. Hat jemand einen Tipp für mich? hier die fla als bild Geändert von Aerzte1992 (05-06-2009 um 19:22 Uhr) Grund: bild |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Da es schlecht ist, wenn ich immer auf hilfe anderer angewiesen bin, versuche ich es schon selber, bzw einen preloader zu schreieben, aber es hackt schon am anfang. Habe eine fla datei erstellt, drei Schlüsselbilder, das letzte heißt Ende, das zweite hat 4 mb. folgender code ist im schlüsselbild 1 PHP-Code: PHP-Code: an was kann das liegen |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
|
Einen Preloader sollte man für externe Filme oder Bilder nutzen, nicht für den eigenen Film. Denn alle mit Frame 1 verknüpften Objekte der Bibliothek werden erst mal geladen, bevor der Preloader überhaupt arbeiten kann, und dann ist der Sinn des Preloaders natürlich hin. Die Preloader-Sequenz, die du gepostet hast, kannst du auch gleich wieder vergessen. Die Loader-Klasse, die man in AS3 einsetzt, hat eigene Listener-Funktionen, mit denen man sowohl auf den Ladefortschritt (Progress) als auch das Beenden des Ladens (Complete) eingehen kann. Dafür benötigt man also keinen überflüssigen enterFrame-Event. Hier mal ein vereinfachtes Beispiel: PHP-Code: Zitat:
PHP-Code: | |
|
| | #6 (permalink) |
|
danke für dein script und auch danke an die anderen, die sich mit meinen problem auseinander gesetzt haben. Trotdem habe ich keine byte ausgabe. Allgemein, was haltet ihr von diesen Tutorial: http://www.flashworker.de/tutorial/44/001.html mein anderes Problem, das auch sehr wichtig ist, sind die Bilder. wenn ich im Tilelist bei source:bildname.jpg(oder andere bezeichnung) eingebe und es offline teste, sehe ich die bilder. Wenn ich die seite hochlade und online sehen will, steht nur der label. Ich schätze es hat was bei der Angbe bei source; Als webserver habe ich bplaced. und im filezilla siehts so aus: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
fast fertig, habs geschafft einen preloader zu erstellen, der schon so einiges kann. Das I-pünktchen wäre jetzt nur noch der richtige Verweis. Das proejekt besteht aus 2 datein. den preloader und dem Hauptteil. Das problem ist nur, dass der preloader die datei lädt und stehen bleibt. Wobei er zwar schon zu meiner Website(Hauptdatei), springt, aber im Hintergrund bleibt und stellenweiße vorleuchtet. Außerdem nimmt der Hauptteil, Form des Preloader an(z.b. Größe, dadurch kein scrollen mehr und der untere Rand nicht sichtbar). Ich möchte nur wissen, ob es eine möglichkeit gibt, den Preloader kompltett zu schließen und nur noch den Hauptteil(Website) darzustellen. PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich hab nur sehr wenig erfahrung mit dem Display Objekt, wie würde das aussehen. bzw. gibt es keine andere Idee? Würde dich auch fragen, ob du ein tutorial oder hilfe über objekt... hast Danke Ps: so viel ich weiß, ist dass nur um objekte zu übergreifen( wie ebenen, sichtbar machen). Das würde mir ja nicht wirklich helefen, da auch die bühnengröße des Preloaders übernommen wird(im Hauptfilm). Geändert von Aerzte1992 (11-06-2009 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wenn du die Loader-Instanz loswerden willst, kannst du entweder ein laden.unload oder ein laden.visible=false machen. Wenn du Teile der DisplayObject List löschen willst, geht das mit removeChild oder removeChildAt. Dazu benötigt man auch nicht notwendigerweise Tutorials, das steht alles haarklein mit Beispielen in der Flash-Hilfe.
| |
|
| | #15 (permalink) |
|
Eine meiner letzten ideen. das bisherige script sieht so aus PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |