| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Pause zwischen Loops - Zeitleiste + MC
Hi zusammen, hab jetzt schon länger nix mehr gemacht mit Flash und hab grad zwei kleine Probleme: Ich hab eine Ani erstellt (FlashCS5, AS2). Dabei ist ein Play-Pause-Button den ich mit einem Musikstück (1min) betückt habe. Pause: PHP-Code: PHP-Code: wie kann ich das machen ?? 2. Wenn die Animation vorbei ist möchte ich dass zwischen den Loops eine Pause von ca. 10 sek liegt... per zeitleiste wär das ja ziehmlich einfach aber wie bring ich das dem button bei, dass er 10 sek wartet bis er syncron zur zeitleister wieder anfäng den Sound zu spielen ? herzlichen Dank für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Mit AS2 hat dieses Script nicht viel zu tun. tellTarget ist AS1 noch gescheichelt Diese Syntax sollte man heute wirklich nicht mehr verwenden!In ZeitleistenScript umgeschrieben sähe Dein Code wohl so aus. ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Geht's Dir nur darum, dass der Sound synchron zu einer Zeitleistenanimation abspielt? Dann leg ihn als Streaming-Sound in diese Zeitleiste! In allen anderen Fällen würde ich ganz auf die Zeitleiste verzichten und den Sound stattdessen so steuern: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-01-2012 um 18:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nujoa, ups ja ich hatte den Sound auch schon auf der zeitleiste, wusste nur nich wie ich den dann mit den buttons ansteure.. wo leg ich das script rein ? direkt auf den Movieclip der die zwei Buttons beinhaltet ? blöde Frage: wenn ich den sound in die Zeitleiste lege, vergrößert das die Dateigröße ? bzw. kann ich den Sound auch extern laden ? Danke schonmal |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Ja, mit der Methode loadSound der Sound-Klasse. Allerdings wird es dann schwieriger ihn mit einer Animation zu synchronisieren und geladen werden muss er so oder so...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, Danke ![]() also das heist wenn ich dein zweites sctipt verwende leg ich den oberen Teil ins 1. Frame auf der Zeitleiste und den unteren Teil jeweils auf die Buttons ? ich kenn mich noch nich wirklich gut aus und hoff das das script AS2 ist ? ![]() Grüße |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ja
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hm, funktioniert leider noch nich so richtig.. 1.Die Fehler sind " Der Bezeichner "sound" bei dem es nicht auf die Groß- und Kleinschreibung ankommt, verdeckt das integrierte Objekt "Sound" (Das ist die erste Zeile des oberen Scriptes) 2. Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen kannst du da helfen ? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Dann musst Du eben überall wo »sound« steht, etwas anderes hinschreiben (z.B. »snd«).Dann hast Du das Script wohl wieder auf irgendeinen Objekt kopiert und nicht – wie ich mehrfach erklärt habe – auf einen (Key-)Frame der Zeitleiste?! Ich hab aber immer noch nicht verstanden, was Du genau vorhast? Wenn der Sound einfach nur synchron zu einner Animatin laufen soll, brauchst Du überhaupt kein Script, sondern musst ihn einfach als Streaming-Sound in die Zeitleiste legen, in der auch die Animation stattfindet...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nope, das hab ich schön aufn key-frame gelegt... so ich fühl mich der lösung ganz nah, aber an irgend ner kleinigkeit hängts warscheinlich.. ich hab jetzt den Sound auf die Zeitleiste gelegt. Instanznamen der Buttons: btnpause btnplay ich habe einen Movieclip in dem die zwei Symbole (play + pause) als Movieclip liegen. danach habe ich die folgenden Codes auf die Keyframes gelegt, in denen sich die Movieclips befinden, NICHT auf die Movieclips selbst ![]() Code: btnpause.onRelease = function(){
this._parent.sounds.stopAllSounds();
this.nextFrame();
} Code: btnplay.onRelease = function(){
this._parent.sounds.nextFrame();
this.prevFrame();
} |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Poste mal die FLA!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
sry hatn bisschen gedauer die originalfla klein zu klopfen... hoff mir is auf die schnelle kein fehler passiert edit: ich hab nen andren sound verwendet ums klein zu halten.. Geändert von Flashili (03-01-2012 um 18:21 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Bitte sehr:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
cool, danke funktioniert ja schon mal ganz gut.. jetzt möcht ich nur dass das lied gleich beim öffnen losläuft und erst beim drücken auf "pause" unterbrochen wird ![]() was muss ich da am sctipt ändertn ? Außerdem hab ich ja dann immernoch das Problem den sound+Animation am schluss zu loopen ?!? ohman hilfe bitte ! ![]() Danke für die hilfe ! Geändert von Flashili (05-01-2012 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Ansonsten versuch's mal mit der angehängten FLA! Zitat:
Mir ist jedoch schleierhaft von welcher Animation Du sprichst?! Wie oben schon mehrfach erwähnt, bräuchtest Du einen ganz anderen Aufbau (StreamingSound in der Zeitleiste, Animationssteuerung mit gotoAndPlay), falls der Sound synchron zu einer Zeitleistenanimation ablaufen sollte ![]() Stöhnen und Betteln bringt hier niemandem was (und nervt nur die, die sich dieses Gewimmer durchlesen müssen) - Ausprobieren schon!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (09-01-2012 um 09:34 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |