| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
| Pause und play einer Funktion
Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine geniale Frage, nämlich : gibt es irgend ein Befehl womit man eine Funktion die grad ausgeführt wird stoppen kann bis ein ereigniss einfällt das die Funktion weiter ablaufen lässt? also quasi: function meine function() { blabla; -----hier tritt das Ereigniss ein, das meiner Funktion sagt, die soll nicht weiter ausgeführt werden ---zeit vergeht ---hier tritt ein Ereigniss ein, das meiner Funktion sagt, die soll weiter laufen function läuft weiter...; } also quasi so was wie ein play/pause button für eine Funktion ![]() ielen Dank schon mal im voraus! Cristina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, wie schaut denn deine function bisher aus? wieso wird die ständig aufgerufen? läuft da ein onEnterFrame oder ein interval? mit ein paar mehr infos von deiner seite kann dir unser einer besser helfen.. vielleicht postest du auch einfach die fla, bzw. eine bsp. fla ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
also bei mir geht´s um rein-zoomen bzw rauszoomen. dazu habe ich setintervals benutzt. ich habe einen knopf und wenn man auf diesen knopf drückt wird reingezoomt. also quasi _root.NextButton.onRelease = function () { Zoomen(); } function Zoomen() { var manager1 = new Object(); var sI = setInterval(ZoomIn2, 10, manager1); manager1.timer=sI; } function ZoomIn2 (manager1) { if(_root.page02._xscale<350 && _root.page02._yscale<350) { _root.page02._xscale++; _root.page02._yscale++; _root.page02._x=_root.page02._x-(550-xPosition[counter])/150; _root.page02._y=_root.page02._y-(30-yPosition[counter])/150; } else { clearInterval(manager1.timer); } das macht mein programm bis zu einem bestimmten punkt wenn das bild stehenbleibt. dann muss ich wieder auf nextbutton drücken. ich will jetzt dass mein nextbutton auch pause machen kann, also dass man während er reinzoomt auch das bild anhalten kann. und dann wenn man wieder drückt, dass der wieder reinzoomt. Quasi etwas wie mit play pause bei Lieder. Vielen Dank im voraus!!!! Cristina |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |