| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hallo, ich (absoluter flash-noob) versuche mich gerade an einem kleinen Projekt. Hab jetzt aber ein Problem, bei dem ich selbst nicht weiterkomme... Habe zwei buttons gemacht (pervious und next) bei denen im over der entsprechende Text erscheint. Ohne Probleme. Beim naechsten Button (auf der ersten Seite) den ich gemacht habe (start) erscheint dessen Schrift auch wenn man mit der Maus auf die Stelle kommt an der der Text eigentlich nur erscheinen soll wenn man auf dem Button ist; wenn man also auf dieser Stelle die Maus bewegt, flackert der Schriftzug. Warum? Danke schonmal fuer eure Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wie und wo kann ich das machen? sorry aber ich hab wirklich keine ahnung (; habe mir gerade eben mit einem anderen trick beholfen (neue layer, rechteck in der groesse des textes machen, zu button konvertieren, transparent machen). danach hab ich weitergemacht, und auch ohne das tricksen tun die buttons und popups auf einmal was sie sollen. Was nett ist, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht... Danke, Maike |
| | |
| | #6 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Sorry, ich war vorhin kurz angebunden. Den Instanznamen, den Du im Eigenschaften - Inspektor für Dein Button vergeben hast. Der Name, den Du auch für Dein Event nutzt! Jedes Objekt das vom DisplayObjectContainer erbt hat die Eigenschaft mouseChildren, die setz mal auf false. ActionScript:
Ich gehe davon aus das Du AS3 nutzt! Dein Textfeld änderst Du auch im Eigenschaft Inspektor. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nein, ich arbeite mit AS2, sorry, dachte dass ich das angegeben hatte.. ![]() Wie gesagt, seltsamerweise funktionierte auf einmal alles so wie es sollte, jetzt ists auf cd gebrannt und fertig zum abgeben morgen, und ich kann ins Bett. Vielen Dank trotzdem!! Maike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, cs5, flackern, rollover |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |