| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| onRollOver-Problem, oder auch gotoAndPlay - kleines Problem für geübten Skripter
Hallo ![]() Ich denke, folgendes ist ein kleines Problem für einen geübten Skripter, aber ich knoble schon Stunden dran rum. Angehängte AS-Datei: Wenn ich den Movieclip in der Mitte mit dem Originalskript teste, funktioniert er genau einmal richtig, nämlich: Beim drüberfahren wird er langsam blau, beim wegfahren wieder langsam grau. Danach spielt er verkehrte Welt, nämlich: Beim drüberfahren grau, beim wegfahren blau, und zwar ohne schöne Zwischenstufen. Um zu sehen, wo das Problem liegt, habe ich noch ein Testskript geschrieben, welches mir den Frame traced. Dabei erzählt er mir, es sei ständig auf Frame 1 (statt weiter hinten auf 2 oder 17). Original- und Testskript findet ihr in der angehängten Datei unter Symbol Kugelfarbänderung. Danke an die, die sich die Zeit nehmen zum antworten. ![]() ------- OK Ich habe das Problem inzwischen zwar gelöst, aber weiss nicht, warum das erste nicht funktioniert hat und das zweite schon. Kann mir jemand da weiterhelfen? Die funktionierende Datei habe ich noch angefügt. Geändert von Ladina (04-05-2007 um 11:21 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: Hier taucht allerdings schon ein Fehler auf: PHP-Code: So, wo befindest du dich denn eigentlich, wenn du gotoAndStop("Teil1"); setzt? Immer noch auf dem MC, und der hat gar keine Bildbezeichnung "Teil1", die sitzt nämlich auf dem nichtbenannten Parent-MC... Außerdem machen die stops natürlich keinen Sinn, wenn die Animationen abgespielt werden sollen. Lösch auch den stop auf dem letzten Frame und ersetz das Script bspw.: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |