| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Onion-skinning und import von jpegs
Hallo, liebe flasher ich bin neueinsteiger in flash (CS5) und bräuchte dringend rat! es geht um ein studienprojekt, dass ich gerne realisieren würde... ich hab einen kleinen stopmotionfilm produziert und würde ihn gerne mithilfe von flash weiter abstrahieren. dazu würde ich gerne eine vielzahl von jpeg's von meinem stopmotionfilm in flash laden und sie dann mit hilfe des pinselwerkzeuges "überzeichnen". es geht um die reduzierung des bildes... das geht am einfachsten, wenn dass geladene bild halbtransparent unter der zu bearbeitenden fläche liegt. also jpeg's importieren und onion-skinning... ist das bei flash überhaupt möglich? würd mich riesig über ne antwort freuen! ![]() ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Klingt eher nach sowas wie After Effects, aber abhängig von dem was du tun möchtest, kann Flash durchaus Mittel der Wahl sein. Bildsequenzen erkennt Flash beim import automatisch, einfach das erste "Bild-1.jpg" importieren, dann sollte er nach der weiteren Vorgehensweise fragen. Onionskinning gibt's natürlich in flash, der Knopf befindet sich unter der Zeitleiste.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| import, jpeg, onion-skinning |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |