| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
| onEnterFrame läuft trotz stop() weiter
Hallo alle, ich möchte einige ActionScript-Befehle in jedem Frame der Hauptzeitleiste ausführen lassen. Da es immer die gleichen sind, will ich sie nicht in jeden Frame kopieren. Allerdings laufen die Bilder nicht einfach hintereinander ab, sondern werden in jedem Bild ge-stop()-t und dann wird manuell weitergeschaltet. Mein Testfall sieht so aus: Code: c = 1;
_root.onEnterFrame = function(){
trace(c);
c++;
}
stop(); -- sterlu |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Wozu willst du denn da (wenn's nur einmal ausgeführt werden soll) überhaupt onEnterFrame nehmen?!?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Und nen onEnterFrame killt man so: ActionScript:
Aber ja, warum so? Geht doch auch so: ActionScript:
--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006 Ort: St. Johann / Pg.
|
onEnterFrame() wird permanent ausgeführt (Vergleich: ein Pkw-Motor im Leerlauf) -> Du kannst dieses Ereignis auch nicht stoppen. Was Du machen kannst ist, dass Du nicht mehr auf das Ereignis reagierst. delete this.onEnterFrame; Ciao Joker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich weiss auch noch was ;-) stop(); bezieht sich NICHT auf die programme, sondern darauf, ob zum nächste frame gegangen werden soll. stop() und play() regeln gewissermassen den 'vorschub'. deshalb ist auch die position dieser befehle im script egal (d.h. das letzte kommando gilt). sonst würde ja ein stop() ganz oben im script alle nachfolgenden befehle unterbinden. tut es aber nicht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
OK, also mein Fall ist folgender: Ich habe in der Hauptzeitleiste etwa 100 Frames. Jeder dieser Frames wird manuell angesprungen, d.h. in jedem von ihnen steht ein stop(). Daneben beinhaltet jeder Frame noch eine Reihe von anderen ActionScript-Befehlen, die auch für alle gleich sind. Wie mache ich es am schlauesten, dass immer dann, wenn einer der Frames aufgerufen wird, dieser Code ausgeführt wird -- aber nur dann? -- sterlu |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Schreib doch einfach in die entsprechenden Frames PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Isch kucke Registriert seit: Jan 2005
|
Also es soll immer das gleiche gemacht werden???
__________________ Gesehen auf einem Türschild: Niederknien, anklopfen und um Audience betteln Har Har http://www.flashforum.de/forum/flash-mx-2004/uberblenden-tutorial-180341.html Mp3 Player http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-jukebox-196373.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |