| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009 Ort: Italien
|
Hallo an alle, da bin ich wieder mit meinen Fragen ^^ also habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Bild genauer gesagt ein rundes Bild. Dieses Bild ist in mehreren kleineren Kreisen unterteilt. Zu Beginn kann man nicht erkennen was das Bild darstellen sollte. Nur wenn man auf einen der Ringe klickt dreht der sich um sagen wir mal 25°. Also muss man alle einzelnen Kreise drehen damit man das Bild erkennen kann. Dazu jetzt die Frage. Wie erstellt man so etwas in AS3?!? Hab noch fast keine Erfahrung mit Action Script und kann somit auch nicht sagen wie man das angehen sollte. Kann mir einer von euch vielleicht da weiterhelfen?!? Danke schon im voraus für alle Antworten... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Ich denke, Du meinst sowas? ActionScript:
vg, Simse |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja genau so etwas. aber bei diesem beispiel kann man nur einmal darauf klicken damit sie sich um 25° drehen. dabei meinte ich aber dass sie für jedes mal wo man darauf klickt um 25° drehen. aber ansonsten stimmt schon der grundsatz
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab noch 2 weitere fragen zu diesem beitrag ![]() eigendlich 3 aber mal sehn… also es funktioniert perfekt dass mit dem rotieren aber nun hab ich etwas versucht und es einfach nicht hinbekommen. ich wollte nähmlich dass jetzt bei einigen kreisen wenn man die anklickt sich nicht nur ein kreis dreht sondern sich ein weiterer mitdreht. also zb so klick 1. kreis bewegt sich nur der 1 kreis, klick auf 2. kreis bewegt sich der 2. und auch der 1. kreis um die grad welche man eingegeben hat. ist das möglich? und zur 2. frage. die kreise sollten wie ein puzzle sein also mann muss sie drehen damit das bild richtig dargestellt wird. es sollte mit der 1. frage eben ein wenig schwieriger gemacht werden ![]() die 2. frage wäre dann wie man es schafft dass wenn das bild auch verfolständigt wurde, also alle teile richtig gedreht wurden, es automatisch zu einem neuen frame springt. YouTube - Lets Play Assassins Creed 2 #84 [Blind] Deutsch - Die Wahrheit minute 2:55 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009 Ort: Bremen
|
Zu deiner 1.Frage: Hierzu benötigst du Referenzen auf deine Objekte. Zum Beispiel in einem Array. Wird nun ein Kreis angeklickt kannst du ja in der entsprechenden Handler-Methode auch andere Kreise rotieren. ActionScript:
Zur 2.Frage: Wenn jeder Kreis einen bestimmten Status hat, in den er muss, dann kannst du das auch in der Handler-Klasse nach dem Rotieren überprüfen. Wenn alle Kreise in ihrer Zielposition liegen, kannst du per gotoAndPlay() oder gotoAndStop() einen anderen Frame ansteuern. Geändert von DerTobi (24-07-2010 um 14:48 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich bedanke mich für die schnelle antwort aber hab GAAAAAAAANZ vergessen zu erwähnen dass ich mit Action Script mehr oder weniger hinten stehe ![]() und muss leider auch zugeben kein einziges wort verstanden zu haben was man ändern sollte oder nicht ![]() natürlich weiß ich dass ich nicht verlangen kann dass andere member meine arbeiten versuchen zu machen und das will ich auch nicht verlangen aber würde mich wirklich wirklich freuen dass mir jemand das zeigen kann… mfg Illtras Ps. wenn jemand zeit und lust hat nen Noob zu helfen. Jede hilfe nehm ich mit freuden an ^^ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009 Ort: Bremen
|
Ok, neuer Versuch. ![]() ActionScript:
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Bei Fragen fragen Geändert von DerTobi (24-07-2010 um 15:40 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
mhhhhh… scheint nicht so zu klappen wie ichs mir gedacht habe ![]() im anhang mal die flash-datei. sicher ein fehler meinerseits ![]() achja. wie kann man defienieren dass jeder kreis eine unterschiedliche endposition hat also einer 25 der nächste 75 usw… |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, circle, flashcs4, kreise, rotate |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |