| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Öffnen einer Adobe Flash Professional 8 Datei in CS5.5
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich eine Datei in Adobe Flash Professional 8 erstellt und würde diese nun gerne unter Adobe Flash Professional CS5.5 weiterbearbeiten. Leider kann ich diese jedoch nicht Öffnen. Gibt es für dieses Problem eine bekannte Lösung (Konvertierung oä)? Danke und Gruss! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! nein, muss gehen! andersrum gänge es nicht. öffne die fla über das flash-menü. was genau passiert?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-01-2012 um 10:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank fürs schnelle Feedback! Ich erhalte die Fehlermeldung "Folien- und Formulardokumente werden in dieser Flash-Version nicht unterstützt. Öffnen Sie sie in einer früheren Version." Die Datei ist jedoch normal als*.fla abgespeichert. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aaaah, da hast du wohl pech :-( es gibt ein paar exotische befehle aus grauer vorzeit, wie z.b. 'and' anstatt '&&' die tatsächlich nicht mehr unterstütz werden. an Folien- und Formulardokumente habe ich nicht gedacht. sowas wird/wurde wohl extrem selten benützt und deshalb auch nicht weiter gepflegt? CS5.5 fehlen dazu einfach die notwendigen dialoge (nepst programm?) das wirst du wohl weiter mit 8 bearbeiten müssen, oder vollkommen neu erstellen? schreib mal an adobe, was die für diese fälle vorschlagen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-01-2012 um 11:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Aus der Fehlermeldung könnte man schließen, dass es sich nicht um eine normale .fla handelt, sondern um irgendeine dieser Flash-Chimären, die Macromedia/Adobe von Zeit zu Zeit eingefallen sind (ich erinnere mich da z.B: dunkel an sowas wie FlashPaper). Gut möglich das die etwas enthalten, was von FlashPro heute nicht mehr unstützt wird und dich zwingt dafür tatsächlich nochmal Flash8 zu installieren... Ich würde mich in diesem Fall wahrscheinlich mal an die technische Hotline von Adobe wenden...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Folien- und Formulardokumente das ist/wahr die möglichkeit, ohne programmierung etwas zu erstellen. praktisch der versuch flash als powerpoint ersatz. war eine reguläre möglichkeit in flash, kein sonderprogramm.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen Dank fürs Feedback! Da habe ich wohl wirklich Pech gehabt... Ist es denn möglich, die Inhalte solch einer Folien- und Formulardatei in Flash 8 in ein "normales" Flash-Dokument zu kopieren? Ich könnte mir kurzfristig Zugang zu Flash 8 beschaffen, muss aber zur Weiterbearbeitung in CS5.5 arbeiten. Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |