| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Luzern, Schweiz
|
Hey guys ich bin anfänger und versuche mich an einem spiel a la PacMan. Ich bin jetzt so weit: Habe ein "Männchen" welches sich auf einem Labyrinth-Hintergrund bewegt. Im Moment kann ich jedoch durch die Seitenwände hindurch. Wie kann ich das Wegbekommen? Gibt es schon ein solches Thema? Thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
willkommen im flashforum! zu pacman gehört einfach ein array da kannst du auslesen, ob ein tile begehbar ist, oder wand oder wasweissich ist z.b. // 0 == frei // 1 == wand // 2 == pacman // 3 == geist var welt:Array = [ [02111], [10001], [00130] ];
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011 Ort: Luzern, Schweiz
|
Danke Da ich Anfänger bin komme ich nicht draus was das soll (bzw. wie ich das im Script einfügen muss) Gibt es da gute Tutorials die mir zeigen wie ich sowas machen soll? kann mir jemand was empfehlen? thx |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau bitte mal in die flash-hilfe rein: - das sind ganze bücher mit beschreibung - und da sind alle befehle mit beispielen erklärt
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, game, pac man, wände |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |