| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ©Flash Anfänger Registriert seit: Dec 2011
|
Ich habe einen Object, dass man sich mit den Pfeiltasten sich bewegt und ein anderes Object. Wenn sie sich zueinander treffen, dass soll xyz passieren. (Bei mir zerücksetzen) Nur: Wie stelle ich's an? (Im ActionsScript 3) Programm: Adobe Flash Professonal CS5.5 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Hallo, Willkommen, und bitte arbeite an deinem Satzbau ![]() Immer wenn sich eines der beiden Objekte bewegt hat, musst du überprüfen, ob sie kollidieren. Wenn sie kollidieren musst du halt das gewünschte ausführen. Für Kollisionstests gibt es verschiedene Ansätze, die alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Nun kommt es darauf an, was du machen willst, wie viele Objekte du gegeneinander testen willst, wie die aussehen, etc, etc allgemein könntest du auch auch hier im Forum mal nach "hitTest" suchen. dürfte den ein oder anderen Treffer ergeben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |