| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Newbie braucht scale effekt für schaltfläche
Hallo zusammen! Ich hab jetzt stunden damit verbracht einen Scale Effekt zu finden, aber nix funktioniert oder ich stell mich zu blöd an. Folgendes AS habe ich i.m. auf meinem Schaltflächensymbol: on (rollOver) { stop(); zoom.scaleX = 2; zoom.scaleY = 2; } on (press) { getURL("http://www.2bot.de"); } on (rollOut) { play(); } Es funktioniert alles bis auf das vergrößern der Schaltfläche wenn man mit der Mause drüber geht. Kann mit jemand helfen ![]() THX! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Du mischst AS1/2 und AS3 (das funktioniert nicht):
Wenn Du in AS1 auf die doppelte Größe skalieren willst, sieht das so aus: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Cool, fast schon realtime Chat hier, Danke! :-) nur mit dem zoom._xscale = 200; zoom._yscale = 200; funktionierts auch nicht. Hier der Link zum MC: MEGGLE Foodingredients - Food Ingredients Die schaltfläche stoppt aber kein zoom, auch nicht wenn ich das Stopp rauswerf |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich find unter dem Link nirgendwo eine Swf. Lass Dir mal Dein zoom objekt trace()n - vielleicht sprichst Du es ja einfach falsch an?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Soory, hier der Link zur Flash Datei: http://meggle-foodingredients.innnet.de/animation.fla Hm, objekt tracen...wie geht das den? Bin echt ein Anfänger in Flash. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mit trace(zoom); kannst Du das ausgeben lassen, was in der variable zoom gespeicher ist. In Deiner Fla habe ich übrigens nichts gefunde was so heißt. Was soll den zoom Deiner Meinung nach sein? Generell musst Du wahrscheinlich in der Fla noch einiges ändern, damit das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Ich hab grade leider nicht genug Zeit Dir das alles hinzubiegen. Vielleicht machst Du ja erstmal eines der Tutorials über Buttons und das Verschachteln und Ansprechen von MovieClips, dann bekommst Du das auch selbst hin. Wichtig ist es in Flash in Objekten zu denken und zu wissen, wann welches Script in welchem Object ausgeführt wirden und wie es von dort die Objekte ansprechen kann, die es braucht.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ah Danke, hab jetzt der Schaltfläche den Instantnamen zoom gegeben. Jetzt vergrößert er auch alles....nur der scale Befehl stoppt den Film auch wenn man die play anweisung bei rollout macht: on (rollOver) { stop(); zoom._xscale = 120; zoom._yscale = 120; } on (rollOut) { zoom._xscale = 80; zoom._yscale = 80; play(); } on (press) { getURL("http://www.2bot.de"); } Wie verhindere ich das denn, wie kann ich den film weiterlaufen lassen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das meinte ich mit "in der Fla noch einiges ändern". Wenn Du direkt den Button skalierst löst Du ihn von der Pfad anumation und siehst Diese daher später nicht mehr. Du kannst das umgehen, in dem Du die Inhalte des Button in einen MovieClip legst und diesen dann skalierst. Dazu müssen Deine Buttons jedoch selbst MovieClips sein und keine Schaltflächen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| scale, schaltfläche, zoom |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |