| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
| Nach 5 Minuten keiner Eingabe ->Funktion
Hallo Liebes Forum, habe mal eine Anfänger Verständnisfrage: Ich möchte nach ca. 5 Minuten keiner Eingabe (Mausklick), also wenn 5 Minuten nichts passiert, eine Funktion ausführen, oder ein Frame anspringen. Wenn dann wieder mit der Maus geklickt wird, spring man wieder an eine andere Stelle... usw. Habe jetzt schon etwas herumgelesen, aber ich weiß leider noch nicht wie man das am besten anstellt. Sollte man setInterval oder besser setTimeout verwenden, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Was ist am ressourcenschonendsden? Bin dankbar für jeden Tipp Gruß Rookie |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Das sähe dann z.B. so aus: PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, vielen Dank für die Antworten!!! Habe gerade mal das Script getestet, irgendwie funktioniert das glaube ich nicht mit AS2, oder? Sorry, das habe ich garnicht dazugeschrieben *schäm* Könntet Ihr mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich das AS2 "migriere"? LG Rookie |
| | |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Warum denn As2? In As2 benutzt du setTimeout() und clearTimeout().
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
As2, weil ich den anderen Kram auch in As2 habe ![]() Leider denke ich mir selber ein Ei zu legen, wenn ich den Rest ins As3 ummodeln sollte... Ich bin leider ein echter Flash Newbie. Gibt es nicht vielleicht ein gutes Tutorial für die Timinggeschichte, oder kann man automatisiert As2 in As3 wandeln? Gruß, Rookie |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi ANdré, vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern, dass ist ja vor einiger Zeit mit Deiner Hilfe entstanden ![]() Und das ist wohl auch der Kern, weshalb ich bei As2 bleiben wollte... PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ah ja... Was hast Du denn genau mit dem Überwachen der MouseClicks vor? Hier mal die Basis: PHP-Code: LG ANdré PS: Die LocalConnection in AS3 läuft ganz ähnlich... Und AS3 ist jede Reise wert. [EDIT] oder noch kürzer: PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (22-01-2012 um 11:19 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi ANdré, wenn Du sagst, dass mein LocalCon-Kram einfach in As3 zu wandeln ist, stellt sich ja die Frage, ob man das nicht besser machen sollte? Wo liegen denn eigentlich die Vorteile zu As3 ? Noch kurz weitere Infos: Meine anfängliche Frage nach dem Ressourcenhunger bezieht sich darauf, dass evtl. ein FullHD Video läuft, und wenn dann noch etwas anderes passiert und noch der "Timer" im Hintergrund läuft, dachte ich es könnte schnell mal zu viel des Guten sein...? Der "Timer" sollte nach einer gewissen Zeit des "Nichtstuns" z.B. ein Video am Receiver starten, also eine Art Standby. Gruß, Rookie |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Der einzige wirkliche Vorteil von As2 der mir einfällt, ist die Möglichkeit ältere FlashPlayer zu nutzen. Letztlich sind aber die neueren Laufzeitumgebungen so weit verbreitet, das niemand mehr auf As2 setzt. Wirkliche Gründe As2 zu nutzen, habe ich sonst noch nicht gehört, höchstens Ausreden ![]() Vor allem da du bei beiden Sprachen praktisch von null anfängst, solltest du dich für As3 entscheiden. Das sollte kein Problem sein.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (22-01-2012 um 12:02 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Vielen Dank ANdré, habe Dein Script gerade mal getestet - läuft perfekt ![]() Vielen DANK!!! Ich habe auch gerade mal nach As3-LocalConnection gegoogelt, aber ich glaube damit lache ich mir gleich wieder die nächste Baustelle an ![]() Ich gebe zu, dass das ist eine Ausrede ist! Trotzdem erst mal ein dickes Dabkeschön an alle... LG Rookie |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
sie in AS2 fertig zu machen und dann auf AS3 zu übertragen. So kannst Du ohne Druck lernen und AS3 lieben lernen. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Das erste Suchergebnis ist ein Tutorial das sehr gut zeigt, das es kaum Unterschiede gibt. Und das auch noch auf Deutsch. Das zweite Ergebnis ist die offizielle deutsche Referenz zu As3 mit sehr vielen Erklärungen und Beispiel. Hier dein Code in As3, bei dessen Entstehung hauptsächlich kopiert wurde: //der Einfachheit halber in einer Klasse, als Beispiel PHP-Code: Der einzige wirkliche Unterschied zur As2-Variante ist, das man die methode die aufgerufen wird (getData), nicht so direkt auf dem Localconnection Objekt anlegen kann. Übrigens: Mit dieser Nutzung von "_root" hast du deine erste schlechte Angewohnheit von As2 abbekommen. Je mehr du dir von denen aneignest, desto schwerer wird ein Umstieg auf As3.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (22-01-2012 um 14:11 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |