| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Was muss ich installieren um Flashfilme abspielen zu können?
Sorry, das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe schon öfter das Problem gehabt, das es nach einer Neuinstallation von Windows XP plötzlich Probleme mit dem Abspielen von SWF-, und Projektordateien gab. M.M. nach reicht es nicht, wenn ich den Adobe Flashplayer (Adobe Flash Player version 10.0.45.2) installiere. Aber was brauche ich noch? Was ist mit AciveX? Und dann gibt es ja noch den StandalonePlayer und denn Adobe Shockwave Player. Ich hatte auch schon mal das Phänomen, dass eine SWF-Datei, in der AS2-Code (unter Flash8 erstellt), nur teilweise lief. Die Tweens ohne AS2 wurden angezeigt, aber der AS2-Code einfach ignoriert. Um meine Frage auf den Punkt zu bringen: Was muss ich installieren, damit alles von Flash läuft? Gruß, Uwe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Kurz gesagt brauchst du nur den Flash Flash Player Standalone, um eben in diesem SWF Dateien betrachten zu können. Oder das Browser Plugin Flash Player, damit du SWF Inhalte im Browser wiedergeben kannst. Das war es. Adobe hat noch etliche ander Player un Runtimes, die aber mit Flash direkt, also für die Wiedergabe von SWFs nichts zu tun hat. Beispiele für andere Player/Runtimes: Adobe - Adobe Media Player: bersicht Macromedia Deutschland - Adobe Shockwave Player (man beachte, dass hier immer noch Macromedia im Titel steht )Adobe - Adobe AIR
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
Das habe ich auch gedacht und diese beiden Files installiert: Flash Standalone Player (einfach auf die HD kopiert - ohne installation) und das BrowserPlugin von hier Adobe - Adobe Flash Player für Firefox. Aber wie ich schon geschrieben habe, danach ging es z.B. nicht Flashdateien im Projektor (.exe) auszuführen. Sie liefen gar nicht oder nur ohne den AS2.0 Code. (Kann es sein, dass im neuen Browserplugin nur AS3 vorhanden ist? Kann doch nicht sein, oder?) Es sind übrigens alle Xp-Updates installiert und auf Windows ist nichts Exotisches drauf. Nachtrag: Es lag am Standalone-Player, den ich für meine SWF-Dateien auf dem Rechner brauche. Diese werden nämlich nicht automatisch mit dem Browser verknüpft. Ich habe den Standalone-Player (flashplayer_10_sa_debug.exe) heruntergeladen und ihn dann von Hand mit der SWF-Erweiterung verknüpft. Scheint so, als ob es jetzt geht. Warum er mir aber zuvor den AS2 nicht angezeigt hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Geändert von Uwe2005 (03-03-2010 um 05:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash installation, flashplayer, projektor |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |