| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| MovieClip verschwunden
Hallo, hab ein Problem mit einem Game, was ich programmiert habe. Bin ziemlicher Anfänger mit actionscript und flash, hab das game gerade noch so hinbekommen. Am anfang ist eine Art IntroFrame, wo eben steht zum starten bitte hier klicken usw. sobald man auf den "starten"-button klickt, kommt man zu frame2, auf dem dann das game abläuft. Das klappt alles soweit. Mein Problem: binde ich das game in eine html oder php seite ein, und ich auf den "starten" button drücke bevor die php seite komplett ausgeladen hat, ist der MovieClip auf frame2 nicht da. Und den braucht man eben, da dieser die Spielfigur ist. (auch andere MovieClips sind nicht da, manchmal mehr manchmal weniger) Man sieht ja oft bei Flashgames am anfang dieses "Laden...". Ich denke mal dass er durch dieses Laden erst alle MovieClips komplett läd oder? Das hab ich nicht, und kann mir jemand sagen wie man das hinbekommt? Oder eine andere Lösung des Problems? Schonmal Danke im Vorraus! Felix PS: sollte der Thread in der Falschen Kategorie sein, bitte ich um Entschuldigung! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Des kann schon am mangelnden Loader liegen, evtl. wird im Film auf Figuren schon zugegriffen, die noch nicht geladen sind. Loader für Flash 8 findest hier ne Menge, wennst einen gefunden hast, und evtl. mit sowas Probleme hast, meldst Dich halt nochmal.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, game, laden, spielfigur |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |