| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| movieclip Name in Array
Hallo Forum, ich hoffe ich habe nicht etwas überlesen und belästige euch mit einem wiederkehrenden Thema, aber folgendes: Ich speichere Namen von Movieclips in einem Array: Code: menue = ["eins", "zwei"]; Code: for(i=0; i < menue.length; i++){
this[menue[i]].gotoAndStop(1);
this[menue[i]].onRollOver = function() {
if(opened != menue[i]){
this[menue[i]].gotoAndPlay(1);
}
}
this[menue[i]].onRollOut = function() {
if(opened != menue[i]){
this[menue[i]].gotoAndPlay(5);
}
}
this[menue[i]].onPress = function() {
if(opened != menue[i]){
this[menue[i]].gotoAndPlay(10);
opened = menue[i];
}
};
} Danke für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo das war schon fast gut so (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre) - bis auf die sache, dass in den onRollOver-, onRollOut- und onPress-Handlern das this schon jeweils auf den movieclip selbst zeigt. das heißt, der index "i" aus der for-schleife ist da schon längst verfallen! so sollte es gehen: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Wow! Danke euch beiden. habs so umgesetzt wie Janosh meinte und funktioniert prima, sehr logisch das ganze, hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden. Leider wird beim RollOut der Clip nicht richtig abgespielt, wenn ich mit der Maus nicht so lange "Over bleib" bis der Clip fertig abgespielt ist. Kann ich da was machen? Entschuldigt wenn ich gleich mit der nächsten Frage anrücke... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |