| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Movieclip in Zeitleiste steuern
Hallo zusammen, ich habe mich vor längerere Zeit mit Flash beschäftigt und komme nicht mehr wirklich rein. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Problem: Ich habe ein Movieclip, in dem sich eine Kette und ein Zahnrad als Schleife drehen. Dieser Movieclip fähr von oben in die Bühne bis zur Bildmitte und wieder zurück. In der Bildmitte soll der Movieclip und so die Bewegung der Kette kurz pausieren, damit das Zahnrad ein Bildelement aufnehmen und dann mit nach oben ziehen kann. Wie gebe ich einem bestimmten Bild den Befehl den eingebetteten Movieclip zu pausieren und wie gebe ich einem bestimmten Bild den Befehl den eingebetteten Movieclip wieder abzuspielen? Oder einfacher gesagt: Ich möchte über die Zeitleiste einen Movieclip (Kettenrad) auf Pause setzen und ca. 20 Bilder später wieder starten.... Gruß, Yan Geändert von RantanYan (24-11-2010 um 20:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| movieclip, pause |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |