| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Hallo! Ich habe ein mir unerklärliches Problem und im Forum nichts dazu gefunden: Ich habe einen MC den ich per MouseWheel scrollen möchte. Das klappt auch. Dieser MC hat zwei y-Werte an denen er jeweils stoppen soll; er stopt dann auch, doch haut es mir die gesamte MouseWheel Funktion irgendwie raus. Ich muss dann erst über andere Buttons wieder "anscrollen" und dann funktioniert es wieder. Hier der Code: Code: stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL, _scroll);
function _scroll (event:MouseEvent):void
{
if (movieclip.y >=-780 && movieclip.y<=-35)
movieclip.y+=event.delta*10;
} Für Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar - ich doktor da schon ne Woche dran rum. Geändert von a_herz02 (09-06-2011 um 12:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi und willkommen im FF! Denk einfach nochmal genau drüber nach. Wenn du bei y == -780 bist, dann kannst du ja immer noch einen beliebigen wert nach unten fahren. Von dort aus aber eben nicht mehr hoch. Du musst dafür sorgen, dass der mc nicht über die -780 hinauskommt und falls doch, dann auf -780 zurücksetzen. Oben natürlich genauso. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Hi! Hab zunächst vielen herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum - und natürlich auch für deinen pädagogisch sicherlich gut gemeinten (das meine ich ernst) Ratschlag. Ich mach es kurz: Ich habe keine Ahnung. Mein letzter Versuch war folgender: Code: {
mc.y+=event.delta*10;
if (mc.y >=-35 || mc.y <=-800)
stage.removeEventListener(MouseEvent.MOUSE_WHEEL, _Funktionsname)
} Ich verschicke auch gerne ne Flasche Wein oder 'n Träger Pils für die Lösung. Deal? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Na im Grunde ist es ganz simpel PHP-Code: PHP-Code: Geändert von shin10 (09-06-2011 um 18:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, delta, mousewheel, y-wert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |