| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hallo zusammen, bitte nicht aufregen falls das schon mal gefragt wurde, aber ich finde einfach nirgendwo eine Beschreibung! Bin ein totaler Neulig und über gerade, komme aber einfach nicht weiter. ![]() Ich möchte in Flash CS4 ein Homepage erstellen und meine MenuButtons (Einfache Schriftzüge) sollen bei MouseOver einen Blur Effekt haben. Den BlurEffekt kann ich ziemlich leicht erstellen mit Motiontweens im Motion Editor. Wie schaffe ich es aber, dass wenn ich über einen Schriftzug mit der Maus gehe der Schriftzug "verblurt" wird, also der vorher erstellte Movieclip einsetzt, die Schrift aber sonst normal angezeigt wird? (Ist ja letztendlich egal was für ein MC einsetzt, hauptsache bei Mouseover setzt der sich ein und ersetzt den Button selbst). Danke, giogee |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
servus und willkommen kannst des bitte nochmal verständlich erklären, imo versteht man nur bahnhof
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Sorry :)
Also... - es gibt einen Schriftzug (z.B. "About") als Movieclip. - Dieser MC ist als MotionTween animiert (mit nem Blur-Filter über 30 Frames). - Ich möchte nun bei MouseOver, dass der Movieclip abgespielt wird und wenn die Maus weg ist, soll wieder der 1. Frame angezeigt werden. (Aber nur von dieser einen Instanz, während alles andere im Stage unverändert bleibt) Das soll sozusagen ein Buttoneffekt mit eigenem Movieclip darstellen... Ist a bissle schwer zu erklären aber eigentlich ganz simpel... da muss es doch ne Lösung geben...Grüße, giogee |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Einfach in den ersten Frame des MCs ein stop(); setzen und bei RollOver gotoAndPlay(2); bei RollOut gotoAndStop(1); Wenn ich das richtig verstanden hab, sollte das dann schon alles gewesen sein.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Der MC hat selbst ja auch ne Timeline. Die kann man auch mit nem stop(); im ersten Frame anhalten.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, cs4, mouseover, tutorialsuche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |