| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Hallo alle miteinander, ich schreibe wirklich ungern in Foren woran ihr sehen könnt wie verzweifelt ich bin :/ Ich habe vor einem Jahr noch ordentlich Flash Filmchen programmiert und kann behaupten das ich etwas Ahnung hatte. Doch seit einem Jahr habe ich nix gemacht und nun sitz ich vor dem Bildschirm und mein Kopf dampft! Ich habe wirklich ettliche Foren durchkemmt und auch ettliche Codes ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht, das nervt! Problemstellung: ich habe eine Seite programmier (nicht in FLasch) wollte aber die Navigation/Buttons in Flash animieren. Wenn die Maus über die Fläche geht soll ein Movieclip abgespielt werden/eine Art Schein über die Fläche huschen. So weit so gut, nur bekomme ich keinen Befehl hin ![]() GetURL und co. als movieclip und auch als schaltfläche nix will Zuletzt bin ich mit einer schaltfläche annähernd weitergekommen. aber noch weit von der Lösung entfernt. Wenn mir jemand da helfen könnte wäre ich endlich erlöst und könnte weiterarbeiten! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
|
Kannst doch auf der "darüber" Frame der Schaltfläche folgenden Code einfügen: PHP-Code: PHP-Code: Dafür musst du eine request ausführen. Das ging soweit ich weiß so (nicht 100 % sicher) PHP-Code: Geändert von 3DArtist (10-06-2011 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hallo und willkommen im Forum! Auf die Gefahr hin, dass dich das noch weiter von Foren abschreckt, schau doch mal hier rein. Ich hab die Befürchtung, dass du was ähnliches "verbrechen" möchtest. Wie du den Kommentaren entnehmen kannst ist das die denkbar schlechteste Lösung. Wenn ich mich täusche erklärs gern genauer. ![]() mfg sx |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo ihr Lieben, erstma VIELEN DANK dass ihr so schnell egantwortet habt. Das Problem ist weniger der Schein, damit wollte ich nur mein Movieclip erklären. Also im Moment habe ich eine Schaltfläche: Bei "Auf" habe ich das Bild drin Bei "Darauf" habe ich ein Movieclip mit dem seben Bild, in welchem ich diesen Schein programmiert hab Bei "Gedrückt" habe ich nochmal das Bild in etwas dunkler Mein Problem ist, dass ich sobald meine Maus drüber geht mein movieclip losspielt aber nicht mehr auffhört(trotz stop() bis ich drauf klicke aber dann nichts passiert, also der link nicht funktioniert.:/ hoffe ich konnte es erklären? Schauts euch am besten ma an |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Ohne zu wissen, welcher Code wo steht, kann man nicht viel sagen:
@3DArtist: Das mit der PM ist sicher nett gemeint aber leider etwas kontraproduktiv. Der Sinn eines Forums ist, dass alle aus den Fragen und Antworten der anderen lernen können. Script-Beispiele über PM oder Mail auszutauschen bringt weder dem Fragesteller etwas (weil ein Großteil der potentiellen Helfer ausgeschlossen wird) noch denen, die später einmal ein ähnliches Problem haben. siba_07 täte also besser daran, sein Script einfach hier zu posten, als es irgendwem per PM zu schicken.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-06-2011 um 19:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habs mal korrigiert, wo genau dein Fehler lag weiß ich nicht, da ich mir das Skript nicht groß angeschaut habe, aber du kannst ja Vergleichen ![]() Gruß [Das mit der PM ...] Zur Kentniss genommen Geändert von 3DArtist (10-06-2011 um 20:12 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm cool DANKE immerhin stopt er auch. Nur er stopt für immer )der soll ja immer diesen Schein haben wenn man drüber geht. Ach man -.- frustriert bin mit dem Link funkts auch net. Ich glaub ich habs total verlernt, echt schade drum |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Also bei mir funktionierts o_O Evtl weil ich über CS5 ne CS4 .fla gespeichert hab... Keine Ahnung, jedenfalls funktioniert es bei mir. Mach es so : Erstelle einen neuen Movieclip, dort legst du den Schein ab und erstellst einen Bewegungstween, auf das letzte Bild legst du stop();. (Mit F7 Schlüsselbild auf dem letzten Bild nicht vergessen). Den MC plazierst du dann auf der Schaltfläche. Kannst dich ja an meinem Beispiel orientieren. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
So Feiertage vorbei wieder ran an die Arbeit -.- Danke das mit dem Movieclip hat funktioniert! ![]() Aber kann mir jemand hier erklären wie man einen Link anfügt? Also früher ging das doch mit dem OnClick GetURL... aber soweit ich das verstanden habe geht das bei CS4 nicht mehr?!? Kann mir da jemand helfen?? |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
In AS3 sieht das Script für den Aufruf einer Website über einen Button so aus: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-06-2011 um 13:34 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| kleines Problem
Hallo! Und schon bin ich wieder zurück -.- Also ich wollte nicht das die verlinkte Seite in einem neuem Fenster geladen wird, somit habe ich das "blank" am ende des Befehls entfernt. Aber woran liegt es das die verlinkte Seite nun in meinem Button geladen wird? BZW. wie muss ich den Befehl ergänzen damit das nicht passiert sondern das aktuelle Fenster neu geladen wird?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buttons, geturl, mouseover, onrelease |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |