| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Universaldiletta Registriert seit: Jun 2001
| MouseMove + Tweening sollen ein oder ausblenden
Ich versuche es nochmal, wegen mangelhafter AS Kenntnisse und hoffe auf Hilfe: Mittels MouseMove + HitTest über meiner kompletten Bühne mache ich mein Menü sichtbar oder unsichtbar, klappt. Nur das ganze fein ein- oder ausgeblendet mittels alpha Tween will mir nicht gelingen. Wie müßte eine Abfrage aussehen, ob das Ausblenden fertig ist oder nicht oder passt da grundsätzlich etwas nicht zusammen? _level2._alpha = 0; var mouseListener:Object = new Object(); mouseListener.onMouseMove = function():Void { if (mc_over.hitTest(_xmouse, _ymouse)) { _level2._alpha = 100; import mx.transitions.Tween; import mx.transitions.easing.*; new Tween(_level2, "_alpha", Strong.easeIn, 0, 100, 1, true); } else { _level2._alpha = 0; new Tween(_level2, "_alpha", Strong.easeIn, 100, 0, 1, true); } }; Mouse.addListener(mouseListener); Gruß Buenos Dias Geändert von Buenos Dias (20-11-2008 um 16:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, so sollte das klappen: PHP-Code: cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Universaldiletta Registriert seit: Jun 2001
|
Hi, ganz große klasse, vielen Dank! Soweit ich verstanden habe erstmal eine entsprechende Variable erstellen und dann ist alphaTween.stop wohl nicht unwichtig. In meiner Version klappt es noch nicht, aber ich habe es mit nur 2 MCs schnell nachgebaut und etwa so hatte ich es mir vorgestellt. Buenos Dias |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hittest, onmousemove, transitions.easing, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |