| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Ich füge einem MovieClip einen neuen EventListener hinzu: Code: [...]
mc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mcClickHandler);
[...]
function mcClickHandler(evt:MouseEvent):void {
[...]
trace("clicked");
[...]
}
[...] Wie würde die einfachste Möglichkeit hierzu aussehen? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Wieviele Threads willst du dazu noch aufmachen? addEventListener: Event Listener mit Parameter hinzufügen Event mit zusätzlichen Parametern Dazu Threads von anderen eventListener mit Parameter? Eventlistener Parameter übergeben ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Da hat mohj leider recht. Du haust hier eine ziemlich große Menge an Threads raus (im Mai waren's 41, das sind über 1,5 pro Tag). Soviele Problemkomplexe kann man eigentlich nicht haben. Du würdest Dir und uns einiges an Zeit sparen, wenn Du vorher kurz nach denkst, SuFu und Referenz konsultierst und nur die dann noch übrigen Probleme als Thread einstellst. Außerdem ist es sinnvoll ein Thema möglichst klar zu formuliert und dann konzentriert in einem Thread zu behandeln. Ständig neue Kriegsschauplätze aufzumachen und dort überall sich widersprechende Tipps zu bekommen, hilft niemandem weiter...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich suche nach einer möglichst simplen Möglichkeit... - MouseEvent.CLICK soll abgeleitet werden, damit ich eben einen einfachen Parameter übergeben kann? Nun gibt es da verschiedene, aber nicht konkrete Ansätze. - Aber keine konkrete, praktische und anwendbare Lösung zum Thema MouseEvent.CLICK + extra Paramter konnte ich unter den angegebenen Links finden. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wozu brauchst Du überhaupt einen Parameter, der zur Laufzeit von addEventListener() in der Klasse der ListenerFunktion belegt wird? Du hast doch in dieser Funktion eh alle Eigenschaften der Klasse im Scope und könntest daher einfach mit einer lokalen Variablen arbeiten. Wenn Du aber Eigenschaften vom EventDispatcher brauchst, die Du nicht über event.target oder event.currentTarget ansteuer kannst, wirst Du nicht drumrumkommen ein eigenes Event zu erzeugen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich erstelle in einer Schleife anhand einer XML-Datei viele MovieClips und ordne diese an. Ich füge einen EventListener jedem einzelnen MovieClip hinzu: Code: for[...] {
[...]
mc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, mcClickHandler);
function mcClickHandler(evt:MouseEvent):void {
trace("mc clicked");
[...]
}
[...]
} Wie mache ich das jetzt besonders intelligent und effizient? Vielen Dank für eure Antworten! Mit freundlichen Grüßen Firemice |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| click, event, mouseevent, mouseevent.click, parameter |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |