| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Heyho, ich mache derzeit eine flashnavi mit einer importierten psd habe nun von jedem button in normlen zustand und den zustand im Mouseover Das alles einzurichten ist eigentlich kein problem. Allerdings kann ich plötzlich keinen Form-Tween mehr erstellen, also quasi die animation vom normalen Zustand zum Mouseover. Habe schon probiert die Normale Grafik zu benutzen und die Grafik als Movieclip, klappt beides nicht. Wenn ich ein rechteck in flash erstelle klappts Problemlos. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir jemand nen rat geben? Wär super Thx und BB devn PS: benutze cs4 demoversion, kenne mich aber auch mit as aus, also könnt mir ruhig mit fachsprache entgegenkommen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Formtween kannst Du - wie der Name schon vermuten lässt - nur auf eine Form anwenden... Du wirst wahrscheinlich aus Deiner Form versehentlich eine Grafik oder so gemacht haben .. dann funktioniert der Formtween nicht mehr ... Wähle einfach die entsprechende Grafik an und wähle "Modify" -> "Break Apart" (sry weiss nicht wie der Menüpunkt auf deutsch heisst aus) Du musst einfach nur darauf achten dass es sich bei den Objekten um "Form" handelt ... Ich glaube wenn man z.b. anstatt eines Formtweens einen Bewegungstween benutzt dann macht Flash automatisch Grafiken draus ... deshalb kann das schnell mal passieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Gut vielen dank, klappt jetzt ![]() Schön dass einem so verstädnlich geholfen wird, werd hier bei Problemen öfters vorbeischauen ![]() Edit: Komischerweise habe ich jetzt noch ein Proböem Ich kann nichtvon einem Bild auf das andere Bild Tweenen, erst am letzten schlüsselbild ändert sich das Bild abrupt. Manno Geändert von devN (07-05-2009 um 20:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, button, mouseover, movieclip, navi |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |