| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| Mit Slider Farbe und Größe ändern.
Hallo, ich habe mir schon ein paar Beispiele angesehen aber irgendwie bekom ich das nicht hin. Ich möchte einfach bei einem mc der animiert ist mit einem Slider die Größe und die Farbe ändern. Ich habe mal die Beispieldatei angehangen und einfach mal zu Testzwecken einen Slider in die Szene gestellt, das was ich in AS probiert habe war alles Murks. Der MC ist einfach eine Welle die sich beim Betätigen des Sliders horizontal zusammen ziehen soll und dabei gleichzeitig die RGB Farben durchlaufen soll. Vielleicht erbarmt sich ja einer. Danke apollo12 Geändert von apollo12 (12-01-2012 um 21:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi, benenn mal die Sachen auf der Bühne mc und sl - dann geht das mit folgendem code: PHP-Code: sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Oh, besten Dank für deine Hilfe, das ist schon fast perfekt, eingebunden habe ich es und es läuft. Eine Frage noch, kann man den Slider so einstellen, wenn die Szene geöffnet wird, das der dann mittig steht und die Welle noch ihre Ursprungsform hat. Wenn der dann von der Mitte nach Links gezogen wird, soll die Welle gestreckt werden und wenn er nach Rechts gezogen wird, soll die Welle gestaucht werden. Die Farben sollten so sein wenn der Slider mittig steht sollte die Welle grün sein, nach links ziehend wechselnd ins Gelb Rot und am Anschlag schwarz, nach rechts ziehend vom Grünen ins blau und am Ende schwarz. Die Skalierung braucht gar nicht so doll zu sein. Wäre echt schön wenn du nochmal drüberschauen könntest. danke apollo12 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Also, dazu musst du lediglich die minimal/maximal-Werte des sliders deinen Wünschen gemäß einstellen. (gut den Wert muss man dann eben abziehen statt draufzuschlagen, wenn ein Schieben nach rechts das ganze Stauchen soll) Bei den Farben muss man sich was überlegen. Nachdem das ein etwas eigenartiger Verlauf ist könnte man auch überlegen, ob man das ganze nicht als Tween in dem mc anlegt und dann mit gotoAndStop arbeitet. Ist vermutlich das leichteste. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab recht schönen Dank für deine Antworten. Hier mal ein Bild wie das ganze funktionieren soll. Darauf sind auch die unterschiedlichen Sliderstellungen. Wenn der Slider ganz Links bzw. ganz rechts ist, ist die Welle schwarz. Bitte das Bild ganz groß klicken, ansonsten ist es zu schlecht zu sehen. Wenn du noch eine Idee hast wäre ich sehr dankbar. Gruß apollo12 Geändert von apollo12 (14-01-2012 um 12:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |