| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| mit onEnterFrame zentrierter mc mit twenn verschieben?
wie kann ich ein onEnterFrame zentrierter mc twenen oder besser gefragt geht es, da der mc immer wieder mit onEnterFrame neu positioniert? mein problem ist, das ich mit onEnterFrame ein mc auf stage zentriere, was klappt, nur wenn ich dann ein button anklicke soll der mc, aus der stage raus getwennt werden jemand ein idee, wie ich dies machen kann? danke vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, wieso denn übrehaupt mit einer enterFrame schleife? ist doch quatsch, bzw überflüssig. schau dir mal folgenden beitrag an: [TUTORIAL] - Scale & Stage und generell könnteste das mit einer einfachen if bedingung lösen. mit dem geklickten button setzte z.B. eine var von true auf false und schon greift die if bedingung zum ausrichten deines mc's nicht mehr und der mc kann getweent werden. cheers, sal
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
habs onEnterFrame in ein function gepackt und somit deletet wenn ich nicht brauche, falls doch rufe einfach function wieder | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
siehe den dazu geposteten link. Zitat:
cheers, sal
| | #6 (permalink) |
|
so habs mit boolean in if anweisung hinbekommen. nun habe ich aber ein anderer frage, kann man zwei mal onMotionFinished für zwei twenns verwenden so etwa PHP-Code: laut tracen geht es, aber ich sehe nicht dass es geht ![]() weiss du wo ich ein twenn function tutorium finden kann, der zwei mc ein&aus twennt, abwechselt, jenachdem welche man ein oder austwennen will. Geändert von beto2010 (03-09-2010 um 03:38 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| PHP-Code: andernfalls: doppel ![]() mfg sx |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
und wie könnte ich diese in ein function umschreiben damit ich immer durch aufrufen der function zwischen zwei mcs ein&aus fade, statt jedesmal twenn definiere und ausführe Geändert von beto2010 (03-09-2010 um 04:27 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
einfach reinschreiben PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| schönen dank aber ich meinte nicht so ich wollte so in der art haben PHP-Code: PHP-Code: damit ich belibiege zwei mcs ein&aus twennen konnte. Geändert von beto2010 (03-09-2010 um 05:35 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi beto, du verschiebst die beiden mcs auch gleich nochmal an die selbe stelle. da sie schon dort sind ändert sich auch nichts. versuch mal das PHP-Code: sx Geändert von shin10 (03-09-2010 um 20:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |