| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| mit einem Slider Farbe regeln ich will mit einem Slider die Farbe eines Quadrats variabel ändern. Bis jetzt wird nur von einer Farbe zur nächsten gesprungen wenn ich den Slider betätige. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Code: import caurina.transitions.Tweener; import flash.display.MovieClip; import flash.display.Shape; import fl.controls.Slider; import fl.events.SliderEvent; import flash.geom.ColorTransform; var quadrat_mc:MovieClip = new MovieClip(); var form:Shape = new Shape(); form.graphics.beginFill (0x00ff00); form.graphics.drawRect (300,300,200,200); form.graphics.endFill(); quadrat_mc.addChild (form); addChild (quadrat_mc); var slider:Slider = new Slider (); addChild (slider); slider.x =100; slider.y =300; slider.addEventListener(SliderEvent.THUMB_DRAG,ond rag); function ondrag(e:Event){ // trace("Slider value is now: " + e.target.value); var color_trans:ColorTransform = quadrat_mc.transform.colorTransform; color_trans.color=0xff0012; quadrat_mc.transform.colorTransform = color_trans; } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| colortransform, slider |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |