| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Menübar, einsteiger. Ist das schwer?
Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin neu hier im Forum. Habe es bis jetzt immer geschafft mich um Flash zu drücken. Nur, und da gebt ihr mir mit Sicherheit recht, kann man mit Flash schon tolle kreative Dinge zaubern. Keine Angst: ich bin nicht einer von denen, der noch nie etwa HTML-Page, kleine PHP-Scripte, Java-Anfänge oder Photoshop benutzt/programmiert hat. Mit CSS tue ich mich, warum auch immer ??, echt schwer. Zu meinem vorhaben: Ich möchte für eine Internetseite eine Menubar erstellen. Der BG ist schwarz. Diese finde ich sehr toll: Chameleon Flash Menu Themes - Web2.0 Demo 4 Ist so etwas generell ein 50 Mannstunden Projekt ?? Vokalem in meiner Situation? Oder kann man mir etwas empfehlen, mit dem ich es in 10 Stunden hinbekomme ?? Wie gesagt Adobe ist für mich nicht unbekanntes, arbeite regelmäßig mit Ct,Ps,Dw und in Zukunft hoffentlich auch mit Fl :-) Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hallo und willkommen im Forum! Ein Menü ist so eine Sache. An und für sich ist das nicht schwer, aber für einen kompletten Neueinsteiger werden da vermutlich zu viele verschiedene Punkte auf dich zukommen, als das du dir daran nicht die Haare raufen würdest. Das eigentliche Problem, dass ich aber sehe ist, dass man wie du schon sagst super tolle Sachen mit Flash machen kann, ein Flashmenü aber nur für Fullflashsites Sinn macht! Für alles andere ist ein Flashmenü absoluter Unsinn!! Wenn jemand auf deine Seite geht und da was nicht zu sehen ist, weil du das mit Flash gemacht hast und er kein Flash hat ist das vielleicht an der einen oder anderen Stelle traurig. Wenn du eine komplette Seite mit Flash umgesetzt hast, weil es anders nicht möglich ist, dann muss er eben wo anders mal draufschauen, aber wird - deine Seite ist ja demnach was sehr besonderes - dafür entschädigt. Wenn du aber eine stink normale Seite hast und man alles drauf machen kann, außer sie zu benutzen, weil das blöde Menü in Flash gemacht wurde, dann wird er dich zu Recht hassen. (Genauso wie alle Suchmaschinen dieser Welt )Wenn du in Flash was machen möchtest, kein Problem, wir helfen dir gerne. Aber ein Menü ist definitiv das falsche Projekt. Da nimmst du lieber CSS für, oder evtl. noch JS dazu. Wenn du ein Projekt suchst um Flash zu lernen, dann denk "Multimedia" ... Bild, Text, Animation, Ton, Video, komplexere Interaktion ... Beim Lernen machst du das alles nicht auf einmal, aber solange du für dein Ziel nicht mehr als die ersten drei Punkte brauchst wird Flash nahezu immer das falsche Werkzeug sein. mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Dann eben ein komplettes Projekt :)
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort ,Nun ich habe eine Menüleiste bis heute als kleinen Anfang gesehen, aber gebe meinem Vorredner s.o. recht. Warum nur die Leiste? Ich fühle mich bestärkt und möchte die nächsten Tage und Wochen ein komplettes Projekt auf die Beine stellen. Natürlich würde ich mich über jegliche Unterstützung freuen ![]() Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus : Flirtcoach | Motivado Das finde ich technisch gut. Dieses 1. 2. 3. Wie funktionier so etwas ? Möchte auch gerne verstehen was ich genau da tue, deswegen würde ich mich über TuT Empfehlungen sehr freuen. Gerne jeden Tipp ! Vielen Dank vorab. LG |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hey, danke für die Rückmeldung... Hätte mir auffallen sollen :-P Dennoch denke ich sollte so etwas ja super mit Flash machbar sein... Wenn es einen einscheren weg gibt, würde ich ihn fürs erste nehmen ?! Dennoch bin ich an der Stelle, an welcher ich Flash lernen möchte ![]() LG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| menubar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |