| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Menü mit mehreren anklickbaren Unterpunkten
Hallo Flash-Forum-Gemeinde, ich unternehme grad meine ersten Gehversuche in Flash (hab auch schon ein schönes Grundlagen Tutorial gemacht). Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Menu für eine Website erstellen (4 Buttons horizontal nebeneinander angeordnet, jeder Button hat 3-5 eigene Unterpunkte). Zur Veranschaulichung habe ich 2 Grafiken angefügt, "btn_normal" zeigt den Standard-Zustand, "btn_onmouseover" den Zustand wenn die Maus draufgeht. Um das so umzusetzen, habe ich die erste Grafik in ein "Symbol - Schaltfläche" umgewandelt, dann habe ich auf der Zeitleiste ein Bild bei "Darüber" eingefügt und meine Menüpunkte mit dynamischem Text eingefügt. Das hat auch alles soweit funktioniert, mein Menü zeigt die Unterpunkte korrekt an. ABER: Wie kann ich den Unterpunkte (in dem Beispiel 3 Zeilen, alle im selben dynamischen Textfeld) VERSCHIEDENE Link-Adressen zuweisen? Ich bekomme immer nur einen Link für das ganze Feld hin. Ich glaube dass ich hier einen Denkfehler begehe... Alternativ: wie kann ich mehrere Textfelder gleichzeitig einblenden lassen, wenn ich mit der Maus über die erste Grafik fahre (das würde mir auch schon weiterhelfen). sehr dankbar für Tipps und Hinweise Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das funzt mit Buttons nicht, hab ich hier auch schon einige Male erklärt. Du solltest bspw. bei RollOver auf dem Hauptmenüpunkt einen weiteren MC mit mehreren eingebetteten MCs aus Untermenüpunkten einblenden, aber die Events nur auf die Untermenü-MCs legen. Bei RollOver auf einem anderen Hauptmenüpunkt den letzten Untermenüpunkte-MC wieder verstecken oder löschen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Alte Probleme gelöst, habe neue :-(
Viele Dank für die Hinweise, nachdem ich mich durch diverse Foren gebissen habe, bin ich jetzt ein ganzes Stück weit "weniger dumm" als vorher. Aber jetzt brauche ich erneut einen guten Hinweis, wie ich weiter vorgehen kann. Mein Menu steht und es erscheint auch bei MouseOver bzw. verschwindet bei MouseOut. Leider habe ich noch nicht verstanden, wie ich das erstellte Untermenu meines ersten Menupunktes auf die anderen übertragen kann. Bevor ich hier versuche zu erklären, was ich nicht schaffe, habe ich das Beispiel mal angehängt. Wie kann ich den anderen 3 Menüpunkten - genauso wie dem ersten - ihre Untermenüs erstellen ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anklickbar, menu, unterpunkte |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |