| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
| Mehrere Objekte zeitversetzt auf einem Pfad animieren?
Hallo, ich würde gerne sowas in der Art animieren. http://www.baunach.net/pics/animatio...50_VL-5_IV.swf Allerdings suche ich nach einer Lösung bei der ich nicht für jeden Pfeil eine einzelne Ebene anlegen muss. Von der Idee her wäre es ja gut wenn ich z.b. alle 15 Frames einen weiteren Pfeil auf dem Pfad starten lassen kann. Dies geht allerdings nicht soeinfach. Könnt ihr mir helfen und sagen wie der autor dieser Datei das Problem gelöst haben könnte? Vielen dank im voraus... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Du animierst Deinen Pfeil einmal dem Pfad entlang und zwar innerhalb eines Symbols. Von diesem Symbol legst Du dann mehrermals übereinander auf die Bühne. Jetzt musst Du nurnoch dafür sorgen, das sie auf unterschiedlichen Frames zu spielen beginnen: Bei Grafiken kannst Du das direkt eingeben und sehen, bei MovieClips musst Du das per Script machen. Dafür nennst Du Deine Instanzen "arrow0", "arrow1", "arrow2" usw. und gibst dieses Script ein: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-06-2010 um 10:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Vielen Dank schonmal. So beginne ich allerdings am Anfang mit nur einem Pfeil bis die anderen während der Laufzeit eingefügt werden. Wie kann ich denn sicherstellen, dass (wie im Beispiel oben) von Anfang an die Pfeile verteilt sind?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
So beginnst Du doch mit mehreren Pfeilen: Wenn Du die Pfeilanimation 10mal übereinander liegen hast und jede auf einem anderen Frame steht siehst Du 10 Pfeile!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |