| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| gruenschnabel Registriert seit: Apr 2009
| mc mit slider navigieren
hallo zusammen... welch historischer augenblick – dies ist meine erste frage. ich hoffe ihr könnt mir helfen... na dann... wir haben im unterricht mit as3 angefangen und sollen einen navigation bauen. es gibt 2 slider (horizontal / vertikal). 1 - mit diesen slidern soll sich ein movieclip navigieren lassen. das klappt auch. 2 - der movieClip soll sich anfassen und ziehen lassen. dazu sollen sich die slider auf die jeweilige position mitverschieben. auch das klappt einzeln. ABER...wenn ich z.B den mc erst mit den slidern verschiebe, ihn danach anfasse und den mc selbst verschiebe "springen" die thumbs der slider an völlig falsche stellen. sprich ich kann die zwei arten der navigation nicht nacheinander benutzen. udie navigation ist zwar noch bedienbar aber wenig hilfreich. ich hoff mal ich konnte das problem einigermaßen vermitteln. ich hab hier auch noch ne zip datei. darin enthalten sind die Main Klasse und die Quadrat Klasse. damit könnt ihr euch selbst mal ein bild davon machen... bin für jede hilfe dankbar... mein kopf raucht und ich bin ein klein wenig am verzweifeln... ![]() recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit. m:: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| gruenschnabel Registriert seit: Apr 2009
| thema hat sich erledigt
das thema hat sich in der zwischenzeit erledigt... ich hab das ganze nochmal neu geschrieben und ob mans glaubt oder nicht... jetzt funktionierts einfach... ![]() keine ahnung warum – hab das gefühl ich hab alles genau gleich gemacht... war sehr wahrscheinlich irgendein kleiner blöder fehler drin... is ja auch egal... jetzt klappts und falls jemand den code braucht oder ähnliches einfach bei mir melden. danke an alle die sich darum bemüht haben. m. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| navigation, slider |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |