| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| mc maskieren
hi, ich schaffs nicht einen mc mit einem anderen mc zu maskieren... der mc(darin werden andere mcs dyn erstellt) und der masken mc liegen auf einer ebene. PHP-Code: vielen dank für die hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
this ist hier _root? this.setMask(_root.mask); das was hier in this liegt mal in ein "richtiges" mc packen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-10-2007 um 23:27 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi und danke für die antwort ! jetzt liegt der masken mc und die dyn. erstellten mcs, die maskiert werden sollen in demselben mc. PHP-Code: danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich blicke da nicht durch. wieviele masken, mc's und textfelder sollst denn geben? und wer soll was maskieren? Code: /// INFOTXT auf _root
// möglichst kein onEnterFrame auf _root.
// zumindestens nicht für hilfsjobs
_root.createEmptyMovieClip("texte", 1);
texte.createTextField("infox", 1, 100, 50, 60, 20);
texte.createTextField("infoy", 2, 100, 80, 60, 20);
texte.infox.border = 1;
texte.infoy.border = 1;
texte.onEnterFrame = function() {
this.infox.text = _root.mc1._xmouse;
this.infoy.text = _root.mc1._ymouse;
};
///ERSTELLUNG MCS
_root.createEmptyMovieClip("bilder", 2);
for (i=0; i<10; i++) {
var _mc:MovieClip = bilder.attachMovie("content", "content"+i, i, {_x:0, _y:i*30});
_mc.createTextField("Labelz", 1, 0, 0, 20, 20);
}
bilder.setMask(mask);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi hgseib, ich möchte ein dynamisches, vertikales laufband erzeugen. also erstelle ich einen mc in dem mehrere instanzen eines anderen mc dynamisch attached werden. das sollen die menüpunkte sein. der "container" soll dann von einem masken mc maskiert werden sodass nicht alle der beinhalteten mcs sichtbar sind. im anhang die fla vielen dank ! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Wenn du dynamisch Maskierst kannst du mit einem MC immer nur einen anderen maskieren. Du müsstest deine Maske für jeden MC den du in der for-Schleife erstellst duplizieren.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |