| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| MC immer unterschiedl. bewegen lassen hallo, ich möchte eine funktion schreiben, die es möglich macht, einen bisher unbewegten MC zu bewegen, mit dem endziel, dass der dann mehrfach aus der library auf die bühne gescriptet wird und sich jeder einzelne unterschiedlich bewegt. hat vielleicht jemand von euch einen lösungsansatz für mich? es fällt mir doch noch noch seeeehr, seeeehr schwer in AS zu denken. vielen vielen dank bereits im vorraus!! jafofl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Kontinuierliche Aktionen kann man bspw. über onEnterFrame-Events oder setInterval-Funktionen erreichen. MCs kannst du zur Laufzeit mit attachMovie auf die Bühne holen, vorausgesetzt, du hast dem MC in der Bibliothek einen Verknüpfungsbezeichner (nicht das was unter "Name" steht!) gegeben. Wenn du relativ einfache Bewegungen mit und ohne Abbremsen bei Start und Ende der Bewegung benötigst, solltest du dir in der Flash-Hilfe mal die Transition- und die Tweening-Klasse anschauen oder mit der Suchfunktion nach der "easing"-Funktionssammlung suchen. |
|
| | #3 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |