| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| MC-Button hängt sich bei gotoAndPlay auf
Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich habe mehrere Buttons aus MovieClips gebaut. Ein Button besteht aus "out", "over" und "click", die jeweils mit stop() versehen sind. Diese stecken in einer 40 Frames langen Animation (schwebende Würfel), wobei auf dem letzten Frame ein gotoAndPlay() wieder auf den ersten Frame verweist. Wenn man nun im falschen Moment mit der Maus zu schnell über einen Button drübergeht, bleibt dieser immer beim "over" stehen, und ignoriert völlig das "out". Hier mal der Code eines Buttons: PHP-Code: Weiss jemand eine Lösung? Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich schon ziemlich lange an diesem Problem sitze und einfach nicht weiterkomme. Geändert von lafsen (16-12-2011 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für deine Antwort DeDani! Aber leider hab ich das auch schon probiert, und es hat sich nichts geändert. Gibt doch bestimmt schon jemanden von euch, der schonmal einen selbsterstellten Button in eine Animationsschleife gesteckt hat, oder? Gibt's da eine Alternative zu meiner Version? ![]() Bitte helft mir! Geändert von lafsen (17-12-2011 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Hey DeDani, lafsen, @lafsen ein paar Fragen: wie viele Button genau? 40 Frames auf der Hauptzeitleiste? Ist Dein Flash Film generell ein loop? Über ein und denselben Button oder egal welcher Button? Was bedeutet Falscher Moment? Beobachtest Du den Abspielkopf? Beim MOUSE_OUT springt der Abspielekopf einen Frame vor MOUSE_OVER was steht da in der Zeitleiste? Das verstehe ich nicht! Gibt es noch ein bisschen mehr Quelltext? ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) | |||||
|
Hey speedjunkie! Danke das du dich um mein Problem kümmerst! Um dir/euch das Problem mal direkt zu zeigen habe ich mal die Seite in ihrem bisherigen Zustand hochgeladen, bitte ignoriert alles andere, es geht nur um das Flashmenü unten. Hier: Beispiel "Das Institut für Computer" und "Kultur" sind soweit funktionsfähig. Wenn ihr auf "Das Institut für Computer" klickt und dann mit der Maus mal flott über die Unterbuttons hin und her geht, werdet ihr feststellen das diese sich "aufhängen" und der "out"-Zustand ignoriert wird. Falls das Menü abgeschnitten ist, zieht das Browserfenster einfach mal schmaler, das muss ich noch richten ![]() Zu deinen Fragen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Aber probier's mal selbst...Zitat:
Ich hoffe du/ihr habt jetzt nen Durchblick und bekommt einen Geistesblitz! | |||||
| | |
| | #6 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Ist das Auf und Ab der Loop auf der Maintimeline? Ich würde sagen Du kannst das besser kontrollieren in dem Du ein TweenEngine verwendest und alles auf einem Frame steht und auch nur ein Frame existiert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, gotoandplay, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |