| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| mc-Auswahl nach getChildByName
Hallo zusammen, ich habe einen MC (mc1) erstellt und ihm den selben Namen als Klasse gegeben. Er enthält einen weiteren MC (mc2, instanzname ist "versuch"). Sie befinden sich nicht auf der Oberfläche, sondern werden erst später reingeladen, dass habe ich so angestellt: Code: var test:mc1 = new mc1; test.name = "abc"; Wie gehe ich es jetzt aber an, wenn ich mc1 auf die Oberfläche geladen habe, und mc2 ansprechen möchte? Code: getChildByName("abc").versuch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
probier's mal so: mc1.mc2 getChildByName bezieht sich auf die Anzegeliste.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
das geht leider nicht, da ich mc1 öfter einfügen lasse, der eigentliche bekommt der MC so Code: test.name = "c-" + pNumber Aufgerufen wird das Ganze dann in einer for-Schleife Code: getChildByName("c-" + i) |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
ActionScript:
Zitat:
Mit Namen und getChildByName und dynamischen Zugriffen zu arbeiten ist auch nicht sonderlich schick, fehleranfällig, ziemlich performant und zudem meistens unnötig. Gerade wenn man die Instanzen selbst erzeugt, hat man ja eine sauber typisierte Referenz mit der man arbeiten kann: ActionScript:
Zitat:
ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (15-01-2012 um 17:00 Uhr) | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |