| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
| MC auf Bühne holen (addChild)
Ich möchte gernen einen MC in meiner Bibliothek per AS auf die Bühne (auf die oberste Ebene setzen). Jedoch kann ich den MC nicht ansprechen, solange er nicht auf der Bühne liegt, da ich keinen Instanznamen definieren kann. Wie kriege ich meinen MC aus der Bibliothek auf die Bühne??? DAnke für Tipps |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, gib dem mc in der library eine linkage.... da kannste dann den "class" name angeben. wenn der jetzt z.B. "Symbol1" ist dann geht das mit addChild() wie folgt: PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
dachte mir schon, dass es darüber geht. Leider krieg ichs nicht hin. 1. Sagt er mir, dass er im Klassenpfad keine solche Definition gefunden habe und eine neue generiert und 2. habe ich danach in diesem MC, den ich der Stage hinzufüge weitere MCs mit Instanznamen, die ich im Script auch direkt anspreche. Nun sagt er mir, dass dieses undefinierte Eigenschaft sei. (Muss ich den UnterMCs auch Class-Names verpassen?) -- und nochmals zur Wiederholung. bei der Verknüpfung muss ich "Export für AS" aktivieren und dann bei Klasse den gewünschten Namen reinschreiben, welchen ich danach hier Code: var mc:MovieClip = new Symbol1(); addChild( mc ); Zb: Code: var mc:MovieClip = new preloader(); addChild(mc); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hier einfach ein kleines bsp mit fla dabei... jetzt klar? PHP-Code: sal
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt möchte ich gleich noch was dazu fragen: Ich habe auf der Bühne einen Button, den ich animieren möchte. Dazu habe ich im MC der auf meiner Bühne liegt (und anklickbar ist) einen zweiten MC. Dieser 2te soll sich nun bei einem MouseOver von links nach rechts bewegen. Wie kann ich nun den 2ten MC, der nicht ganz direkt auf der Bühne liegt ansprechen? Geht das auch über die Verknüpfung in der Bibliothek. Weil grundsätzlcih habe ich dem MC ja einen Instanznamen gegeben. --- Und grundsätzlich zu Buttons. Gibts da irgendwo ein geschmeidiges Tutorial wie ich animierte Buttons mit AS3 mache? In AS2 ging das glaub noch über Szenen etc. Aber in AS macht man das alles ohne Timeline? Vielen Dank für Tipps |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |