| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Maske an Tween binden - Wischeffekt
Hallo zusammen! Ich bin absoluter Neuling in Sachen Flash. Habe zwar sehr tiefgehende Erfahrungen in Photoshop und InDesign als Fotograf, aber mit Flash komm ich gar nicht zurecht. (Man wird alt... )Auftrag vom Boss: Mach eine schöne Gallery für den Webauftritt. Beispiel ist hier zu sehen: schalterhalle - postproduktion Unter "Portfolio" gibt es zu jedem Bild ein Making of. und genau diesen Effekt des Bildübergangs soll ich nachbauen. Mein Frage ist: Wie? Theoretisch klingt das mit Masken und so weiter alles sehr logisch, nur komme ich mit der Masken, bzw. Ebenenstruktur in Flash CS4 nicht zurecht. Ich weiss nicht, wie ich eine Maske erstelle und ihr beibringe ein darunterliegendes Bild freizugeben. (Den von l. n. r. durchlaufenden Strich habe ich bereits erfolgreich animiert.) ![]() Es fehlt mir lediglich die Intelligenz, eine Maske zu erstellen und ihr beizubringen, dem Strich zu folgen und das darunter liegende Bild freizugeben. Ich würde mich über Hilfe freuen! Danke schon mal! Ansonsten bin ich meinen Job demnächst los |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Danke für die schnelle Antwort! Leider brauche ich genau diese Art des Übergangs wie in meiner Quelle gezeigt... Da ich, wie erwähnt, komplett neu im Umgang mit Flash bin, wäre eine Step-by-Step-Anleitung grandios ![]() Ich probiere hier die ganze Zeit herum, komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |