| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo, ich habe schon seit einiger zeit mir anregungen aus dem forum geholt und muss sagen das es echt top ist! Nun zu meiner Frage, ich habe schon nach login gesucht und ein paar sachen gefunden, nur über individuelle meber areas leider nichts. Um das mal für jeden verständlich zu machen: Ich möchte das ich selber nur die benutzer anlegen kann also zb2 user (USER1 und USER2). Wenn sich user 1 einloggt soll eine eigene seite erscheinen auf der texte und bilder zu sehen sind und beim USER 2 sollen andere Bilder und Texte zu sehen sein. Jeder user soll nur seine sachen sehen können, ist ja klar. Wäre da vlt ein dynamisches textfeld von nutzen? Leider fehlt mir dazu der ansatzpunkt. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Thx Lg DaniR Geändert von Danir89 (12-02-2007 um 22:23 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Moin moin Danir, wieviel Aufwand willst Du denn betreiben? Wenn Du die Passwörter der User in die Flash Datei mit einbaust wie Du es Dir vorstellst, dann kann man da ganz leicht rankommen und schon ist das System nicht mehr sicher. Das hört sich jetzt fies an, aber wenn es was wichtiges werden soll, das auch sicher sein soll, dann - glaube ich - kommst Du an einer SQL Lösung nicht vorbei. Ansonsten bist Du schon auf dem richtigen Weg! Ein Eingabefeld und ein Knopf machen. Und der Knopf checkt einfach ob das was im Eingabefeld drin steht auch stimmt. So in etwa: Code: if (textimfeld == "hase"){
trace ("Das Passwort ist richtig");
}
else {
trace ("Das Passwort ist falsch");
} wenn richtig dann Lade memberarea.swf in ein leeres MC. Wenn falsch dann Lade nonmember.swf in das leere MC. Da dies dein erster Eintrag ist weiss ich nicht wie Fit du in Flash bist, hoffe ergo das das jetzt nicht zu kompliziert ist ![]() Grüsse, Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Dann weisst Du ja wo du anfangen musst ![]() Im ernst: fang einfach mal mit PHP an, taste Dich dann an SQL weiter und als letztes wie PHP und Flash miteinander "reden". Ist alles einfacher als es scheint und für ein Basiswissen innerhalb von eins zwei Wochen zu erlernen. Suche mal im Netz nach "W3 php" und "W3 sql"....die Seiten sind zum lernen super.
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
weil ... hmm... ich hab keine ahnung vom auto fahren möchte aber bald meister bei der STW(DTM) werden.. geht auch nicht... alternativ könntest du bei sourceforge.org , hotscripts.com oder freshmeat.org nach möglichen fertigen produkten suchen.. oder ein forum nehmen und dort "einfach" das Profil umbauen und anders verlinken.. alles in allem wirds dich aber so oder mindestens 1-2 monate(Minimum) kosten bis du soweit bist das es "SEHR SICHER" ist. Gruss Sascha Geändert von projecktx (13-02-2007 um 08:53 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Sicherheit ist ein heikles Thema ... ich fürchte ohne entsprechene Ahnung ist es besser deinem Freund zu sagen das du das nicht auf die Reihe bekommst ... zumindest wenn es wirklich sehr sicher sein muss. Man muss sich auch mal eingestehen können wenn man irgendwas nicht kann
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |