| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Login mit Flash + PHP (Schon wieder ^^)
Hallo, liebe Gemeinde! Habe mich dumm und dämlich gesucht, aber keine befriedigende Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb habe ich selbst versucht (bin kein Flash-Veteran), mir ein Login mit Flash und PHP zu basteln. Aber ich bin kurz vorm Amoklauf - ich finde einfach den Fehler nicht. Könntet Ihr eventuell rüberschauen, woran es liegen könnte? AS: stop(); System.useCodepage = true; //Focus-Selection Selection.setFocus(User) submit_btn.onRelease = function() { trace(user); trace(pass); lvSend.user = User.text; lvSend.pass = Pass.text; lvSend.sendAndLoad("http://www.manthey-event.de/login.php", lvReceive, "POST"); }; lvReceive.onLoad = function(success:Boolean) { if (success) { if (this.login == "success") { trace("success"); gotoAndStop(5); }else{ gotoAndStop(6); } } else { trace("no reponse from server"); } }; PHP-Datei (login.php): <?php session_start(); $username = $_POST['user']; $password = $_POST['pass']; if($username == 'orang' && $password == 'utan'){ $_SESSION['loggedIn'] = true; echo 'login=success'; }else{ echo 'login=failure'; } ?> |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Warum will mir denn keiner helfen? Habe mal ein "trace" in die Funktion eingefügt, die prüft, welcher Wert von der PHP-Datei zurück kommt. Aber scheinbar wird diese gar nicht ausgeführt, da der trace nichts ausgibt. AS: stop(); System.useCodepage = true; System.security.allowDomain("*"); //Focus-Selection Selection.setFocus(User) submit_btn.onRelease = function() { trace(user); trace(pass); lvSend.user = User.text; lvSend.pass = Pass.text; lvSend.sendAndLoad("login.php",lvReceive,"POST"); }; lvReceive.onLoad = function(success:Boolean) { trace("huhu"); if (success) { if (this.login == "success") { trace("success"); gotoAndStop(5); }else{ gotoAndStop(6); } } else { trace("no reponse from server"); } }; |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Das is aber nicht der ganze AS code oder? Weil da fehlen schon sachen ![]() PHP-Code: Flash CS4 Professional ActionScript 2.0
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Habe es jetzt hinbekommen, dass die PHP bei Eingabe des richtigen Passworts und Nutzernamens auch an die FLASH-Datei zurückgibt "Login = success" Leider führt die Flash dann nicht die richtige Aktion durch ... Statt zu Frame 5 zu gehen, geht er zu 6. Ist die if-Abfrage falsch? Code: stop();
System.useCodepage = true;
System.security.allowDomain("*");
//Focus-Selection
Selection.setFocus(User);
var lvSend:LoadVars = new LoadVars();
var lvReceive:LoadVars = new LoadVars();
submit_btn.onRelease = function() {
lvSend.user = User.text;
lvSend.pass = Pass.text;
lvSend.sendAndLoad("http://www.manthey-event.de/login.php",lvReceive,"POST");
};
lvReceive.onLoad = function(success:Boolean) {
textfeld.text = lvReceive.login;
if (success) {
trace(this.login);
if (this.login == "success") {
gotoAndStop(5);
}else{
gotoAndStop(6);
}
} else {
trace("no reponse from server");
}
}; PHP-Code: Geändert von scylares (01-03-2010 um 17:57 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wechselt lieber zu Flashhilfe.de
Zum Glück wurde mir im Forum von Flashhilfe.de geholfen. Da gibt es wenigstens hilfsbereite Leute. Hier ist ja mal absolute Ignoranz angesagt. Wer die Lösung wissen will, kann mich auf flashhilfe.de unter "scylares" anschreiben. Für dieses Drecksforum verschwende ich keine Zeit mehr. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, flash, login, php, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |