| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
| login mit abfrage
hallo, habe ein normalen Login bei mir, so jetzt benötige ich einen mit einer abfrage, also User geht drauf vergibt sich ein Benutzername und Pw und ich schalte es dann frei... oder hat jemand einen anderen vorschlag, wir setzen eine Bildergalerie Online, die aber nur mit Login, deren Bilder auch da drin sind funktionieren soll, eigtl. nur aus dem Grund, weil viele Kumpels bei der Kripo sind oder Lehrer, daher besser nur mit Login und da es zuviel Arbeit und auch kompliziert sei, soll es sich jeder selbst vergeben und ich bekomme dann eine Email zum freigeben, z.B. Benutzer: SimoneE. Geb. 12.01.1212 pw. 12345 wie kann man sowas am besten machen, für ein paar gut Tipps und hilfen wäre ich soooo Dankbar....
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Also wenns für die Kumpels sein soll ... würd ich einfach nen Ordner auf dem Server mit nem Username+Password anlegen -> htaccess nennt sich das ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
ich bin in dem thema nicht besonders firm, aber wenn du das in flash direkt machen möchtest ist das schneller gehackt als du schauen kannst. vielleicht bringt dich das weiter: htaccess - sicherer passwortschutz mfg sx EDIT: ach, zu spät... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vergiss das am besten mit Flash, hol dir einfach ein Wordpress-Blog oder eins dieser Fotogalerie-Dinger wie Coppermine, damit kann man ganz easy einzelne Bereiche oder auch alles mit PW schützen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
super danke gute Ratschläge, es ist aber ja nicht nicht nur eine Bildergalerie, es soll ja nur 2 Bereiche trennen, bilder und Website für alle und bilder privat, wenn die halt dann jemand Hackt dann ist es halt so, es sind ja nur Bilder....es sit halt mal eine Flashseite...daher wollte ich es gerne mit Flash und PHP regeln...
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja und wie mache ich das dann über htaccess, in Flash und dann auf die dateien zugreifen,dies ist ja dann nur ein pw das ich dann jedem zukommen lassen muss oder, wie ?
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
.htaccess hat mit flash gar nichts zu tun. das sperrt das gesamte verzeichnis, noch bevor der besucher auch nur irgendwas sieht. das heißt du machst einmal deinen öffentlichen bereich im einen ordner, wie gehabt. in einem anderen ordner hast du die privaten sachen. und wenn jemand da hin will sieht das so aus. benutzernamen und passwörter kannst du meines wissens nach so viele anlegen, wie du lustig bist. da du da aber wohl nicht mehr unterscheidest, wer von den leuten was sehen darf, bzw. welche dort sachen direkt uploaden dürfen und andere nicht, ist das ja nicht gerade notwendig, oder? mfg sx ps: noch ein paar tuts EDIT: benutzername und passwort ist übrigens jeweils test Geändert von shin10 (14-03-2010 um 22:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |