| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| LoadMovie maskieren
Hallo Wie kann ich einen externen swf Film mit LoadMovie laden und gleichzeitig maskieren. Beim RollOver des maskierten Films (Ausschnitt) sollte die Maske unsichtbar werden und der Film in voller Groesse sichtbar werden. Alle meine bisherigen Versuche brachten keinen Erfolg. Vielen Dank fuer eure Hilfe. Roland |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Erstell mit createEmptyMovieClip einen leeren MC, setz dessen _alpha-Eigenschaft auf 0 und lade mit der MovieClipLoader-Klasse den Film nach. Im loadInit-Event kannst du dann RollOver- und RollOut-Events setzen, die die _alpha-Eigenschaft beeinflussen. Eine Maske benötigst du dazu nicht. Hier mal ein Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Laden und maskieren von externem swf Film
Hallo Holger Fuer mich als Beginner ist das schon sehr viel actionscript. Eine Maske moechte ich unbedingt. Der externe swf Film sollte sofort geladen werden (1.4MB), aber hinter der Maske wuerde man nur etwa 1/3 sehen. Dann mit RollOver auf dieses Filmfenster sollte die Maske verschwinden und der ganze Film (VR (swf)-Panorama movie) wuerde auf die volle Groesse entfaltet. Werde mich behutsam an deinen Script machen, glaube aber, dass ich damit ueberfordert sein werde. Wuerde es auch einen mehr "mechanischen" Weg, mit weniger actionscript geben? Gruss Roland |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| externen, film, laden, loadmovie, maskieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |