| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Loader-Problem mit laden und entladen von externen swfs
Hallo Forum, habe folgendes Problem: meine Szene beinhaltet 3 MC`s. Der eine ist mein Menü, die anderen beiden sind meine Container für die geladenen externen Swf`s. Ich habe 2 verschiedene Container, da ich 2 verschiedene Grössen benötige. Und jetzt zu meinem Problem: Meine Szene startet mit dem Intro und ich kann auf den Menüpunkt Home,Fotolabor,Video klicken und alles passt. Kann auch ohne Probleme von Video zu z.B. Fotolabor gehen. Der Loader wird entladen und die neue Swf wird geladen. Alles so wie es sein sollte. Geh ich allerdings auf den Punkt Anzeigen geschieht folgendes: Alter Loader wird entfernt, neue Swf wird geladen, aber nun kann ich auf die anderen Menüpunkte klicken und dort werden die entsprechenden Swf`s nicht mehr geladen. Nur die alte Swf verschwindet. Hier Codefragment zum Nachvollziehen Mein Menü Code: mainmenu_mc.home.addEventListener(MouseEvent.CLICK, ladeSWF); mainmenu_mc.fotolabor.addEventListener(MouseEvent.CLICK, ladeSWF); mainmenu_mc.video.addEventListener(MouseEvent.CLICK, ladeSWF); mainmenu_mc.anzeigen.addEventListener(MouseEvent.CLICK, ladeAnzeigenSWF); Code: var swf:MovieClip;
var loader:Loader = new Loader();
var introSWF:URLRequest = new URLRequest("videos/trailer.swf");
loader.load(introSWF);
loader.x = Xpos;
loader.y = Ypos;
pageContainer_mc.addChild(loader);
function ladeSWF(event:MouseEvent):void {
loader.unloadAndStop();
pageContainer_mc.removeChild(loader);
pageContainer_anzeigen_mc.visible = false;
var newRequest:URLRequest = new URLRequest("videos/" + event.target.name + ".swf");
loader.load(newRequest);
loader.x = Xpos;
loader.y = Ypos;
}
function ladeAnzeigenSWF(event:MouseEvent) {
pageContainer_anzeigen_mc.visible = true;
loader.unloadAndStop();
var newRequest:URLRequest = new URLRequest("videos/anzeigen.swf");
loader.contentLoaderInfo.addEventListener( ProgressEvent.PROGRESS, laden );
loader.contentLoaderInfo.addEventListener( Event.COMPLETE, fertig );
loader.load(newRequest);
function laden( event:ProgressEvent ):void {
var percent:Number = Math.round( event.currentTarget.bytesLoaded * 100 / event.currentTarget.bytesTotal );
}
function fertig( event:Event ):void {
//loader.contentLoaderInfo.removeEventListener( ProgressEvent.PROGRESS, laden );
//loader.contentLoaderInfo.removeEventListener( Event.COMPLETE, fertig );
loader.x = 0;
loader.y = 0;
}
pageContainer_anzeigen_mc.addChild(loader);
} Hoffe es ist verständlich und mir kann geholfen werden. Vielen Dank schonmal im voraus Hier die Fehlermeldung: ArgumentError: Error #2025: Das angegebene DisplayObject muss ein untergeordnetes Element des Aufrufers sein. at flash.display: isplayObjectContainer/removeChild()at homepage_v22_fla::Seiten_2/ladeSWF() Geändert von hoexxxt (03-03-2011 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
hi RustyCake, danke für deine Antwort Habe das Problem vor 5 min gelöst, beim durchlesen meines Beitrags hier im Forum ;-) Bei der Fkt: Code: function ladeSWF(event:MouseEvent):void {
loader.unloadAndStop();
pageContainer_anzeigen_mc.visible = false;
var newRequest:URLRequest = new URLRequest("videos/" + event.target.name + ".swf");
loader.load(newRequest);
loader.x = Xpos;
loader.y = Ypos;
} Code: pageContainer_mc.removeChild(loader); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Entladen kannst Du in ja, aber nur wenn was drinne ist, das kannst mit dem Script-Schnippel erreichen.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild, loader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |