| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| eateateateateat Registriert seit: Sep 2009 Ort: Coruscant
| load Problem
Hi, Ich arbeite derzeit an einem kleinen Projekt für meine Fh ... Das Tool ist mittlerweile soweit fertig. Aber es sind noch zwei Sachen merkwürdig. Es handelt sich um zwei Features die nicht klappen wollen. Bei diesen Features beziehe ich Informationen von der Webseite meiner FH. Einmal ein XML rss Feed und einmal aktuelle Wetterdaten von der eigenen FH Wetterstation. Das Tool muss mit AS2 und Flash 8 geschrieben werden. Das kuriose ist, die Features funktionieren einwandfrei unter Flash. Im Browser allerdings nicht ... ich dreh noch am rad :/ Hier mal zwei Auszüge aus meinem Quelltext, der die besagten Problemstellen beschreibt: Problem1: Das rss Feed Code: System.useCodepage=true;
news_txt.html = true;
rss = new XML();
var inhalt:String;
rss.ignoreWhite = true;
news_txt.htmlText = "loading news. please wait ...";
rss.onLoad = function (success) {
if (success) {
inhalt = "";
for (i = 0; i < rss.firstChild.firstChild.childNodes.length; i++) {
if ( rss.firstChild.firstChild.childNodes[i].nodeName == 'item') {
inhalt += rss.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[0].firstChild.nodeValue;
inhalt += newline + newline;
inhalt += rss.firstChild.firstChild.childNodes[i].childNodes[3].firstChild.nodeValue;
inhalt += newline + newline;
}
}
news_txt.htmlText += inhalt_neu;
}
else news_txt.htmlText = "Loading failed ...";
}
rss.load("http://www.fh-worms.de/index.php?id=3066&type=100"); Problem2: Die Wetterdaten (Laden einer kleinen PHP Datei) Code: var lv:LoadVars = new LoadVars();
var theOutput = new Array();
lv.onData = function(content) {
var buffer:String = content;
theOutput = buffer.split(';');
}
lv.load("http://wetter.fh-worms.de/raw.php"); Lieben Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Zum Laden von Daten von entfernten Servern per Flash muss dort eine 'crossdomain.xml' hinterlegt sein. Check doch das mal…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm, das werd ich mal überprüfen. habe allerdings keinen zugriff auf die seite. bin da ja nur student . wenn ich jetzt http://www.fh-worms.de/crossdomain.xml eintippe, findet der browser nichts. müssen die auf root liegen? ich werde dann dem admin mal ne email schreiben.aber wieso geht es dann von flash aus? das ist ja auch ein externer zugriff. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Zu 1: ja, die müsste in der www-Docroot des Servers liegen Zu 2: in der Flash-Testumgebung geht das immer, ja. Das wird erst bei der Kommunikation von Server zu Server relevant – also von Domain zu Domain, deswegen 'crossdomain'.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielen dank für deine antwort. ich gehe davon aus, das das wirklich genau das problem ist hab hier im forum auch noch nen guten link dazu gefunden eben: XML LadeÜberprüfung problem da undefined werde dann mal kontakt mit dem webmaster aufnehmen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ah genau, und dem dann sagen das diese datei so aussehen soll: Code: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.adobe.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd"> <cross-domain-policy> <allow-access-from domain="*"/> </cross-domain-policy> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, load, onload, probleme, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |