| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| "Livestreaming" von Videodateien
Hallo liebes Forum, ich suche momentan nach der richtigen Programmiersprache um mein Ziel zu erreichen. Deswegen skizziere ich mal was ich vorhabe und ihr könnt mir ja vielleicht sagen ob es grundsätzlich mit flash möglich ist. Also: Ich möchte in meinem Intranet zu hause auf unterschiedlichen Rechnern jeweils immer das gleiche Video abspielen. Oder sagen wir so, es soll eine Webseite aufgerufen werden und dort soll ein Videoabgespielt werden, allerdings nicht nur das gleiche Video sondern auch der selbe Moment des Videos. Also im Prinzip wie ein live-Videostream einer Webcam, da sieht man ja auch auf jedem Rechner das gleiche Bild. Vielleicht muss man es eher mit einem Webcam-Livestream vergleichen bei dem alle das gleiche Bild sehen. In meinem Fall soll das Videosignal allerdings nicht von einer Webcam kommen sondern von auf dem Server gespeicherten Videodateien. Letztendlich soll daraus ein "endlos" Video werden. Die vorhandenen Videos sollen nacheinander abgespielt werden und dann irgendwann wieder von vorne beginnen. So, jetzt kommt ihr. Ist das grunsätzlich möglich und wie schwierig ist das? Ist das hochkompliziert oder kann man sich gezielt an dieses Projekt wagen ohne jahrelange flash-Programmiererfahrung? Ich habe Erfahrung in php, Java, Delphi, Javascript. Ich danke euch für eure Mühe! Crypi |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Dazu musst du nicht Programmieren können. Mit dem VLC-Player kannst du in deinem Intranet und auch im Internet streamen. Dein Computer ist mit VLC ein Video-Server und besitzt eine IP von dem das Video von fremden Computern aufgerufen werden kann (NAT bzw. Port-forwarding beachten!). Auf deinen Client-Computern lässt du dir das Video wie folgt anzeigen: mit VLC Zitat:
Zitat:
VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework! | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| stream, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |