| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Mannheim
| Links aus Flash-Navigation in Div Box öffnen/laden
Hallo zusammen! Hab' schon eeeeewig nix mehr mit Flash gemacht und in Sachen CSS bin ich leider auch nicht wirklich fit. In den letzten Jahren war ich nur noch im Printbereich unterwegs und jetzt fehlt mir gewaltig Information und Wissen um die Lücke zu überbrücken. Ok, aber nun zu meinem Problem. Habe 'ne Navigation in Flash erstellt, soll noch alles mit Actionscript 2 laufen, da ich davon rudimentäre Kenntnisse hab, AS 3.0 leider gar nicht. Mein Gedanke, ich hab' die Navigation in der ich den Buttons 'nen getUrl-Befehl zuweise, und den entsprechenden Link möchte ich dann in einen DIV-Container der HTML-Seite laden. Bei den Inhalten wird es sich überwiegend um reine HTML-Seiten handeln, aber evtl. auch Flash-Inhalte. Kann man eine solche Navigation mit AS 2.0 aufbauen, dass die Links im DIV-Container geöffnet/geladen werden? Oder bin ich da total auf dem Holzweg? Falls es gehen sollte, wäre ich für eine kurze Hilfe oder einen Link zu 'ner Erläuterung dankbar. Grüße René |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Klar kannst Du das in AS2 bauen (musst es aber nicht). Wenn Du einen HTML-div zur Laufzeit mit neuen Inhalten füllen willst, brauchst Du AJAX (also Javascript zum asynchronen nachladen von XHML-Inhalten). Das ist keine ganz einfache Sache, aber JavaScript-Frameworks wie jQuery helfen da weiter.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Mannheim
|
Hallo Martin! Danke für die Antwort! Hilft mir schon ein ganzes Stück weiter, auch wenn ich fürchte, in der Kürze der Zeit werd' ich mich kaum in AJAX reinschaffen können, aber ich seh's mir mal an und werd' für den Auftrag mal noch 'ne Alternative überlegen... Schönen Dank und einen schönen Abend, René |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| css, div, geturl, link |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |